Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (Permalink)  
Alt 10.04.2008, 17:49
der-alte der-alte ist offline
TT-Tastaturschoner

AW: Wieder eine Ältere Frau, die sich in einen Jüngeren verliebt hat

Wenn die Situation so ist, wie ich es annehme, dass nämlich Petra einen weitaus jüngeren Freund hat, der zufällig auch noch aus den Tourigebieten in der Türkei stammt bzw. dort arbeitet, dann fände ich es als Freundin ganz normal, zumindest mal darauf hinzuweisen, dass es eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass es dem jungen Mann nicht ausschließlich um die Liebe an sich geht.. ABER hier betone ich DARAUF HINZUWEISEN!
Danach kann man sich ja immer noch mit der Freundin freuen, entweder lernt man ihn kennen und stellt fest, er gehört zu den wenigen, die es ernst meinen oder die Freundin stellt klar, dass es für sie nicht weiter schlimm wäre, wenn es nun doch nicht die Liebe des Lebens ist, und gut is.

Petra ist jetzt natürlich nur ein Beispiel und falls deine Situation nicht so ist (was ich jedoch vermute anhand dessen was du schreibst), dann passt das Beispiel noch weniger.

Im Übrigen kann ich sehr gut gönnen und werde mich auch bezüglich meiner Meinung zu einer solchen Beziehungskonstellation gerne eines Besseren belehren lassen!

EDIT: Außerdem geht es mir hier nicht um den persönlichen Angriff und die einzelne Geschichte, kann ja sein, dass es bei euch allen anders ist. Es geht mir - und den anderen, die solchen Geschichten skeptisch gegenüberstehen - ja nur darum, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht gut geht, enorm hoch ist. Und zwar nicht auf den Altersunterschied bezogen, sondern die Begleitumstände..

Geändert von der-alte (10.04.2008 um 17:53 Uhr).
Anzeigen