merhaba TheCore
Zitat:
Zitat von TheCore
Da fällt mir ein: Würde ohne Atheismus denn etwas fehlen? Was ist schon ein Werk des Atheismus?
|
nachdem Atheismus schwerstens bekämpft wurde (statistisch gesehen konnten die Menschen vielleicht 1 %o .. 1%oo jahren atheistisch leben, ohne direkt in lebensgefahr stehen, ist deine frage absolut unfair

).
gegenfrage: wie oft und wie viele gemälden von blindgeboren menschen versteigert man jährlich
auch in moslemischen ländern war es immer und ist es heute noch unbequem, atheistisch zu leben.
wenn du auf die kommunistischen ländern andeutest, ist es so, muss man dir vorhalten, dass dort die freiheit so gut wie total unbekannt gewesen ist. die vorbereitung der olympischen spiele heute noch, gerade heute, ist ein glänzendes beispiel dafür!
Zitat:
Zitat von TheCore
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Also du würdest dich auch nach der "Abschaffung" des Islam an allem erfreuen wollen, was er bislang Positives hervorgebracht hat? Es ist etwas ungerecht späteren Generationen gegenüber, anzunehmen, dass das Beste schon hinter uns liegt.
|
also ich persönlich, bin felsenfest überzeugt, dass wenn es ein gott gäbe, er unerbittlich erdbeben, sunamis und heuschrecken, und noch mehr, wenn es ihn gibt, hat er eigentlich alles erfunden und zu verantworten, gegen staaten schicken würde (Agadir, Oran, Istanbul, Iran, Pakistan, Indonesien! soll er Mekka auch vernichten? nein, Mekka wäre seine Hauptstadt, soll Jerusalem vernichten? auch nicht aus dem gleichen Grund! sollte er Bagdad vernichten? Stop !!!!!!! Da kann man in der Tat geteilter Meinung sein! und was ist passiert? ist nicht so klar: die Moslem werden sich selbst ausgeliefert und killen sich munter gegenseitig!) wo "die religion" selbstzweck geworden und nur noch sich selbst huldigt und anbetet, wo deren "würden"träger sich als götter hinstellen, und genau den gegenteil von dem was gott erwartet macht und befehlt, nämlich mord, todschlag und unterdrückung der frauen! dafür bin ich überzeugt, dass gott eine auge zudrücken würde, wenn ein gütlicher und frommer mensch mal raki trinkt

, schweinbraten geniesst, und seiner gemahlin viel freiheit gibt!
es dreht sich nicht um die Vergangenheit. der Islam war zu seiner Zeit ein beachtlicher Fortschritt. es dreht nicht um die Zukunft: wenn die Gegenwart blöd abgeht, wird es keine geben,
es dreht sich
um heute morgen, um jetzt, um morgen früh!
und da sehe ich
gar kein Licht in dem blöden Tunnel, aber gar keins, weder am Ende noch nach oben
selâm