|
AW: Kindererziehung in deutsch-türkischer Beziehung
Bei uns steht genau die gleiche Entscheidung an.
Allerdings habe ich keine Probleme damit, dass die Kinder muslimisch erzogen werden. Im Gegenteil, ich finde das sehr schön. Es gibt auch Festtage im Islam. Und das Argument mit dem vielen Geld, das sie bekommen finde ich ein wenig "traurig". Dies sollte nie der Grund sein, sich für einen Glauben zu entscheiden.
Ich verstehe allerdings auch, dass du sagst, du hättest gerne, dass die Kinder katholisch erzogen werden, denn wenn dein Freund sich überhaupt nicht mit seiner Religion auseinandersetzt, macht es wirklich keinen Sinn, die Kinder danach zu erziehen.
Zur Sprache: Sie ist wirklich sehr schwierig. Ich mühe mich auch gerade damit ab. Ich habe verschiedene Kolleginnen, welche aus Südamerika kommen und sich sehr schwer taten mit dem Deutschlernen. Als dann die Kinder kamen, lernten sie es sozusagen zusammen mit den Kindern. Klar ist es wieder ein wenig anders, da sie Deutsch auch sonst an jeder Strassenecke hören, aber vielleicht lernst du auch das eine oder andere, wenn der/die Kleine beginnt, mit dem Papa zu plaudern.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft.
|