Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (Permalink)  
Alt 17.04.2008, 06:45
Benutzerbild von askim1967
askim1967 askim1967 ist offline
TT-Newcomer

Lebensprognose

Also ich weiß gar nicht mehr wie es dazu kam, dass ich die Seite geöffnet habe, ich glaube es war eine Werbefläche bei web.de...
Jedenfalls sollte man eine Registrierung vornehmen und dann konnte man die Seite wohl nutzen. Als die aber nach ner Kontoverbindung während der Reg fragten, hab ich sofort abgebrochen...
Also, keine abgeschlossene Registrierung, keine Nutzung der Seite, keine Zahlung, so hab ich gedacht...

Sehr geehrter Herr xxx,

Sie haben unsere Dienstleistung von lebensprognose.com bestellt und sind einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen.

Leider konnten wir bisher von Ihnen keinen Zahlungseingang verzeichnen. Um hohe Inkasso- und Anwaltsgebühren zu vermeiden, nehmen Sie diese Mahnung ernst.

Bitte überweisen Sie umgehend den noch offenen Rechnungsbetrag in Höhe von 59,00 Euro innerhalb von 7 Tagen auf das folgende Konto:

Betrag: 59,00 Euro
Bereits bezahlt: 0,00 Euro

Zahlungsempfänger: Internet Service AG
Kontonummer: xxx04
Bankleitzahl: 6xx 1xx 70
Kreditinstitut: xxx
Verwendungszweck: LEPRO-628486/631655

offener Betrag: 59,00 Euro

Das war eine der emails und Inkassobriefe, die mich im letzten Jahr erreichten, inzwischen ist es ruhiger geworden. Im Internet habe ich mich informiert, dass man ruhig bleiben soll, nichts zahlen, da es keine Rechtsgrundlage gibt.

Wenn ich aber überlege, wie viele web.de Nutzer diese Registrierung begonnen haben und sich durch Inkasso-Mahn-Briefe verschrecken lassen und zahlen... da kommen einige Zehntausen EURO zusammen denke ich. Eigentlich ne pfiffige Geschäftsidee!

Habt ihr auch da mitgemacht oder gibt es noch weitere so unlautere Unternehmen (die gibt es sicher, aber wie heißen die)...?
Sponsored Links