Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47 (permalink)  
Alt 19.09.2006, 10:09
Benutzerbild von mar
mar mar ist offline
TT-Schreck

Thanked 3.069 Times in 2.029 Posts
AW: Christentum und der Islam

Zitat:
Zitat von Hatice
I[...].
Oder ich glaube gar nicht an ihn, auch eine Möglichkeit.
...gar nicht glauben, oder garnicht an G'tt glauben...theoretisch und praktisch eigentlich kaum möglich....glauben und die erkenntnis, das ich mich mit dem erkennen eines prinzips (sei es religiös oder naturwissenschaftlich) auseinandersetzen möchte als mensch umschreibt für mich die persönliche bereitschaft oder beziehung der person WISSEN zu wollen... ... der glaube oder das glauben im leben eines menschen nimmt eigentlich jeden tag seinen platz im leben eines jeden ein, , denn spiritualität und seinserfahrungen, müssen nicht immer zwangsläufig an die vorstellung von g'tt gebunden sein..
ich kenne viele menschen, die von sich sagen würden, nicht zu glauben (im religiösen sinne) , die den namen g'tt nicht in den mund nehmen , aber in ihrem handeln und wirken in dieser welt weitaus mehr GLAUB-würdig sind...
also im namen des einen g'ttes zu handeln, würde für mich voraussetzen , als mensch zu handeln , und da ist es nicht wichtig, immer den vorsatz verlautbahren zu lassen, WIE gläubig man ist oder an WAS man glaubt...
MAR