natürlich können gerade verstorbene auch etwas schönes haben aber im sinne das sie von z.b. langer krankheit oder langem alter friedlich eingeschlafen sind, dann sind gerade verstorbene auch sehr entspannt aber leider habe ich bisher nur wenige so sterben sehen
aber das ich gerade den sterbeprozess ausstellen will, nee das muß doch nun wirklich nicht sein, sicherlich hat er recht mit der aussage das der tod in unserer gesellschaft ein gern verschwingenes thema ist, trotzdem würde ich es mir nicht aussehen.
als ich im hospiz gearbeitet habe, war ja gerade die ausstellung körperwelten in berlin, wir hatten den aussteller (name fällt mir gerade nicht ein) zu gast im hospiz weil einer unserer patienten sich plastinieren lassen wollte bzw. hat er einen vertrag mit dem herrn unterschrieben, seine angehörigen waren davon alles andere als begeistert.
sicherlich war die ausstellung damals in berlin reichlich besucht worden und wahrscheinlich für den ein oder anderen sehr interessant, mir ließ der aussteller damals ein buch im hospiz da ich mir die ausstellung in meinem damaligen zustand (kurz vor entbindung) nicht ansehen wollte es dennoch interessant fand, als ich mir sein buch ansah war ich allerdings froh das ich nicht hingegangen war das einzigste was mir in erinnerung blieb war ein foto von einer schwangeren frau mit baby im bauch ca 8 monat und da fängt man irgendwie an nachzudenken