Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (Permalink)  
Alt 19.04.2008, 23:12
siduri siduri ist offline
TT-Gelegenheitsposter
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 377
Thanks: 10
Thanked 68 Times in 47 Posts
AW: Türkei: SOZIALVERSICHERUNGSGESETZ IN KRAFT

Also mit Krankenversicherung ist es in der Türkei wirklich nicht zum Besten bestellt und ich würde mal sagen es stimmt, es sind amerikanische Verhältnisse. Wenn du hier kein Geld hast, dann bist du arm dran.
Ein Bekannter von mir hatte sich schon ein halbes Haus zusammen gespart, bekam dann aber Kehlkopfkrebs. Das Geld ging alles für die Krebsbehandlung drauf und zum Glück ist er jetzt gesund. Einmal im Jahr muss er zum CT Scan als Nachsorge, das kostet jedesmal schlappe 1000€. Die muss er selbst bezahlen.

Ausserdem sind die Privatkrankenkassen hier reinste Unternehmen, die drücken sich um das Zahlen wo es nur geht. Ich selbst bräuchte jetzt grad eine Untersuchung, doch die Kasse zahlt nicht. Die Untersuchung kostet fast 1000YTL und ich habe das Geld im Moment einfach nicht.
D.h. ich hoff nun das es nichts Schlimmes ist.

Es ist halt wirklich so, entweder du schiebst Kohle rüber oder es passiert nichts. Ich kann mich ja schon glücklich schätzen, eine Privatversicherung zu haben. Die zahlt wenigstens das Nötigste.
Wenn ich da die Leute in Deutschland meckern höre, vonwegen 10€ Praxisgebühr, da könnt ich echt in die Luft gehen. Die wissen gar nicht wie gut sie es haben.
Mit Zitat antworten