Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (Permalink)  
Alt 20.04.2008, 10:36
Benutzerbild von sabareeshan
sabareeshan sabareeshan ist offline
TT-Stammposter
 
  Themenstarter  
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 1.518
Thanks: 1.726
Thanked 500 Times in 369 Posts
AW: Natascha Kampusch sexuell missbraucht?

Zitat:
Zitat von siduri Beitrag anzeigen
Da gibt es doch so etwas, das nennt man "Stockholm Syndrom". Das Mädchen war über Jahre in der Gewalt dieses Mannes, hatte keine Kontakt zur Aussenwelt. Das ist doch bestimmt völlige Gehirnwäsche gewesen.
Der vorausgesagte Zusammenbruch ist ausgeblieben. Bis jetzt. Menschen können in Extremsituationen unglaubliche Schutzmechanismen entwickeln.
Opfer von sexuellen Missbrauch können das über Jahre hinweg verdrängen und erst im Erwachsenenalter einen Zusammenbruch bekommen.
Natascha Kampusch erscheint aussergewöhnlich start. Mich würde es aber nicht wundern, wenn sie in ein paar Jahren komplett zusammenbricht, weil sämtliche Schutzmechanismen versagen.
an die möglichkeit hatte ich auch schon gedacht, da sie kurz nach ihrer flucht auf partys zu sehen war und auch mit diversen männern gesichtet wurde, naja ich hoffe das sie trotzdem die möglichkeit bekommt bzw. auch annimmt ihr schicksal zu verarbeiten und ein halbwegs normales leben zu führen.
Mit Zitat antworten