Zitat:
|
Zitat von Inada
Im Grunde würde ich für Deutschland die Behauptung aufstellen, dass die Emanzipation voll gefruchtet ist und hier jeder tun und lassen kann, was er will.
|
... ach ja?

Na, wenn's denn so ist, hast Du's "gewissen Frauen" zu verdanken.
Zitat:
|
Zitat von Inada
Manchmal gehen gewisse Frauen aber auch zu weit. Das Kinderkriegen hängt nunmal an uns. Und wir haben auch viele Vorteile, von denen keiner spricht:
Zum Bsp. müssen wir nicht zum Bund oder ein soziales Jahr einlegen.
|
Ein gigantischer Vorteil, fürwahr. Und, nicht zu vergessen, wir brauchen uns auch nicht täglich rasieren, dürfen lange Haare und Zöpfe tragen und können uns aussuchen, ob wir zu Hause bleiben, das Personal beaufsichtigen, die Nägel lackieren oder eine Top-Karriere hinlegen, mit adäquatem Spitzengehalt, versteht sich. Was viele Frauen aber irgendwie noch so gar nicht geschnallt haben... diese selbstverschuldete Altersarmut ist doch wirklich das Allerletzte ...
Zitat:
|
Zitat von Inada
Emanzipation bedeutet Gleichberechtigung. Also sollten wir an einem gewissen Punkt auch zufrieden sein.
|
Scusi, Inada, das bedeutet es eben nicht. Es heißt zunächst mal nur, für die eigenen Belange einzutreten (lateinisch "ex manus cipere" = aus der Hand nehmen, hab ich heute, glaub ich, schon mal irgendwo in anderem Zusammenhang .. egal).
Mir scheint, Du verwechselst Weg und Ziel und wähnst Dich längst am Ziel, kann das sein? Wart's ab, meint
eine gewisse anouk :smile:
ps Hatte ich schon erwähnt, dass es, nun ja, ausgesprochen belebend sein kann, gelegentlich mal "zu weit" zu gehen?