Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (Permalink)  
Alt 20.04.2008, 18:27
Benutzerbild von sdost
sdost sdost ist offline
TT-Schreck

Thanked 3.923 Times in 3.086 Posts
AW: jede vierte Familie in Deutschland ist Arm!!

Zitat:
Zitat von sabareeshan Beitrag anzeigen
ich bin ja im rahmen meiner arbeit auch im obdachlosenheim tätig, genau gegenüber ist eine stelle da bezahlen sie 50 cent und können das mitnehmen was sie brauchen und soviel sie brauchen, allerdings was mir gerade am ende bzw. anfang des monats auffällt natürlich sie haben geld bekommen und besaufen sich bis sie bewußtlos am boden liegen und man einen notarzt hinzuziehen muß und dafür habe ich nunmal dann kein verständnis mehr

für die leute die aufgrund der alltäglichen lebenserhaltungskosten mitte bzw. ende des monats nichts mehr haben finde ich diese einrichtungen wie tafeln etc sehr gut.

es gibt ja mittlerweile auch tiertafeln finde ich auch nicht verkehrt da viele lieber ihrem vierbeiner was zu essen kaufen als sich selber.

anderseits muß ich sagen meine eltern wollten an die tafel bzw. diverse andere organisationen kostenfrei kleidung und elektrogeräte abgeben natürlich mit der auflage das diese auch kostenfrei weitergeben werden aber da hatten sie kein glück, die tafel verlangt pro kleidungsstück 1€ und das kann ich echt nicht verstehen wenn sie die sachen geschenkt bekommen und die miete wird ihnen ja auch überlassen und die meisten sind da ehrenamtlich tätig warum verlangen sie dann auch noch für kleidung geld
Es geht nach dem Grundsatz, dass alles einen Wert hat und sei es auch nur ein Euro. Sachen die es umsonst gibt, werden nicht geschätzt