Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (Permalink)  
Alt 20.04.2008, 20:08
Benutzerbild von Lalezar2006
Lalezar2006 Lalezar2006 ist offline
Moderator

Thanked 1.168 Times in 815 Posts
AW: Hurra! Mit dem Baby in den Urlaub!

Zitat:
Zitat von Swenja Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
Mit diesem Thread wende ich mich an die erfahrenen Baby-Urlauber unter euch. Wir wollen dieses Jahr mit unserer Tochter (8 Mon.) in die Türkei fliegen und 3 Wochen Urlaub machen.
Nicht in ein Hotel sondern zu den Schwiegereltern,die praktischerweise direkt am Meer wohnen :-)
Nun habe ich mir ein paar Gedanken gemacht wo eure Hilfe und Tipps gefragt sind:

- gibt es dort deutsche Babymilch (Milupa) oder welche türkische Milch könnt ihr empfehlen?
- wie sieht es aus mit Gläschenkost?
- auf was muss ich achten im Flugzeug?
- wie mache ich im Flugzeug ne Milch? (man darf ja flüssiges nicht mehr mitnehmen)
- darf man dort ohne Babysafe Auto fahren?
- welche Empfehlungen habt ihr bezüglich Kleidung bei 30° fürs Baby?

Möglicherweise stelle ich dumme Fragen aber besser dumm gefragt als dumm losgefahren ;-)
Danke schon mal für eure Antworten!
Hallo Swenja,

in welche Stadt geht es denn?

Anonsten Milupa und Co. findest du in der Türkei, auf jeden Fall. Gläschenkost auch, ist nur teuer.

Ohne Autositz darfst du glaube ich fahren, jedoch auf eigene Verantwortung, daher ist es in deinem Gewissen, ob du Fahrlässig handeln willst. Ansonsten nimm die Schale einfach mit, dürfte ja absolut kein Problem sein.

Bei Kleidung am besten schön luftdurchlässig und lang, damit das Baby sich nicht verbrennt. Kurze Hosen und T-Shirt im Schatten, Hut nicht vergessen und hohen Sonnenschutzfaktor.

Medikamente würde ich auch von hier mitnehmen, Paracetamol, Durchfall -Verstopfungsmedikamente, Mückensalbe, gegebenfalls Antibiotikum.

Grüße Dich!