Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (Permalink)  
Alt 20.04.2008, 20:49
selin75 selin75 ist offline
Reingestolpert

AW: Hurra! Mit dem Baby in den Urlaub!

Hallo Swenja, solche Gedanken musste ich mir letztes Jahr auch machen, mein Sohn war knapp 7 Monate alt. Wir waren in Izmir und da gibt es in den Babymärkten wirklich alles ... ohne Ausnahme :-)

- gibt es dort deutsche Babymilch (Milupa) oder welche türkische Milch könnt ihr empfehlen?

In jeder grösseren Stadt in der Türkei gibt es Milupa oder Aptamil.

- wie sieht es aus mit Gläschenkost?

Die deutschen Produkte sind etwas teurer aber Du kannst auch die Eigenmarken der Supermärkte kaufen (Tansas, Bim, Migros etc.), diese sind sehr günstig.

- auf was muss ich achten im Flugzeug?

Auch alles kein Problem, Du darfst mit Baby als erstes ein- und wieder aussteigen und in der Regel sind die Flugbegleiterinnen sehr hilfsbereit. Einige Fluggesellschaften bieten in der 1. Reihe sogar kleine Bettchen an (das ist klasse, baby schläft während des fluges).

- wie mache ich im Flugzeug ne Milch? (man darf ja flüssiges nicht mehr mitnehmen)

Babynahrung ist an Board erlaubt :-)

- darf man dort ohne Babysafe Auto fahren?

Auch wenn man es darf würde ich es Dir nicht empfehlen. Wenn es um die Sicherheit deines Kindes geht, würde ich keine Kosten scheuen und zur Not eine 2. Babyschale kaufen (haben wir auch gemacht)

- welche Empfehlungen habt ihr bezüglich Kleidung bei 30° fürs Baby?

Ich habe meinem Kind immer eine dünne Baumwollhose angezogen und darunter einen langärmligen Body ... in klimatisierten Räumen würde ich Dir noch ein dünnes Shirt zum darüberziehen empfehlen ansonsten droht Erkältungsgefahr. Man darf nicht vergessen das Baby's Haut noch sehr empfindlich ist. Ein Lammfell in der Karre ist super (hält im Winter warm und im Sommer angenehm kühl)

Möglicherweise stelle ich dumme Fragen aber besser dumm gefragt als dumm losgefahren ;-)

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen, Gruss Selin

Danke schon mal für eure Antworten![/quote]
The Following User Says Thank You to selin75 For This Useful Post:
Swenja (03.05.2008)