Einzelnen Beitrag anzeigen
  #124 (Permalink)  
Alt 20.04.2008, 21:00
Benutzerbild von solresol
solresol solresol ist offline
TT-Stammposter

AW: Junge Frauen und das Kopftuch

merhaba beide

Zitat:
Zitat von Elvin Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von gfb34 Beitrag anzeigen
kollege,
sie verwechseln religion mit kultur. nach meinem kultur diskutiere ich nicht viel rum und gib ein brett mit und das wars, schon hast du deinen respekt. aber nach meiner religion rede ich und löse so das problem.
nach meinem kultur könnte ich jedes wochenende mit einem anderen mädchen was weiß ich was tun. diese kapazität habe ich. aber nach meiner religion verdecke ich meine auge, wenn eine hübsche blume sehe.
nach meinem kultur hat EFES das wort, doch nach meiner religion würde ich nicht einmal 1.ooo.ooo.oo1.9o7 euro annehmen um ein einziges tröpchen alkohol zu trinken. meine kultur sagt bauchtänzerinnen, meine religion kennt das nicht.
Heee??? Wer ist dieser Kollege den du angeschrieben hast???
Im uebrigen sehe ich dass du deine Religion deiner Kultur und Ahnen vorziehst. Tja, dann bist du wahrscheinlich in Irak oder Iran besser aufgehoben da du ja sowieso keinen Respekt vor unserer Tuerkischen Kultur hast.
Im uebrigen, es liegt nicht in unserer Kultur Maedchen wie Freiwild zu behandeln oder sich vollzusaufen.
Und glaube mir wenn man dir soviel Geld anbieten wuerde wuerdest du so manches machen. Und fuer dich waere es ja kein Problem da es Gott dir deine Alkoholsuende verzeiht sobald du ein paar Mal gebetet hast. Hast du doch selber behauptet.
ich glaube, dass GfB etwas verwechselt: Er glaubt, er vollbringt eine Edeltat, wenn er nach dem Koran lebt.

ich bin absolut nicht gläubig, als schon gar nicht moslem, habe aber trotzdem mehrere Jahren auch so gelebt, nur aus Vernunft. das war für uns das vernünftigste: meine Schwiegereltern baten unseren Jugendlichen alkoholische Getränke an, und diese, zu Hause, haben die Lust dazu gezeigt. dann haben wir uns gesagt: "das ist doch zu dumm: wir Erwachsene, bringen Jugendliche bei, wie man ohne Alkohol vermeintlich nicht leben kann! das ist doch nicht der Ziel einer Erziehung! wenn sie also scheinbar nicht trinken, dann hören wir auch selbst damit auf - dann gibt's keinen Tropfen mehr Alkohol zu Hause!" und so ist es gewesen, bis sie erwachsen wurden. sie trinken, rauchen nicht und nehmen keine Drogen zu sich.

ich bin der Einzige von vier der Fleisch isst. nach den vielen Fisch und Fleisch-Skandalen kam ich mir damit nicht nur blöd sondern unappetitlich vor. an sich bin ich nicht Vegetarier selbst, aber ich mache einfach mit, denn ich esse nicht nur mit der Zungen: was mir ekelhaft erscheint, mag ich nicht, und der zarteste Rindfilet schmeckt mir überhaupt nicht mehr, wenn ich den Verdacht habe, er könnte Prionen von BSE enthalten! das ist nicht ein Mal eine Vorsichtsmassnahme: es schmeckt mir dann wirklich nicht mehr! somit gibt es bei uns sehr selten, diese Speisen, die bei einem guten Moslem Ärgernis hervorrufen! Ein Moslem wird sogar bei uns leiden und Speisen vermissen, die für ihn einen Opfer bedeuten , wobei man auch sehr lecker und gut vegetarisch leben kann, ist aber eine Umstellung.

enorm viele Jugendliche leben heute so, und das ist erfreulich. sie trinken nichts oder kaum was, ernähren sich vegetarisch, und sind sexuell nicht enthaltsam sondern extrem beständig! weil sie ihr leben mit Intelligenz gestalten:

sie sind oft Atheisten, leben aber bewusster und damit strenger als Leute, die das aus sklavischen Erfurcht vor religiösen Gesetze leben

das erwartet man auch ab einem gewissen Niveau.

deshalb könnten wir mit einer "vernünftigen" Ausübung der Religion absolut klar kommen: Die Ziele sind ähnlich. das Problem ist nicht die Religion selbst noch deren Regeln: das Problem ist das Fanatismus, das aus falschem Verständnis davon ausgehen kann, und die häufige Intoleranz von vielen Gläubigen, da gebe ich Elvin hundert Prozent recht

selâm
The Following User Says Thank You to solresol For This Useful Post:
Elvin (22.04.2008)
Anzeigen