Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (Permalink)  
Alt 22.04.2008, 07:29
Benutzerbild von Corrado Cattani
Corrado Cattani Corrado Cattani ist offline
TT-Newcomer

AW: Türke bekommt die Todesstrafe in Arabien

Ohne jetzt auf diesen speziellen Fall einzugehen, dazu fühle ich mich zuwenig informiert um hier etwas sagen zu können, ich spreche somit sehr allgemein über diese Thematik.

Also ich finde die Todesstrafe als Mittel der Abschreckung barbarisch, mittelalterlich und auch unmenschlich.

Es gibt leider sehr viele Länder die noch immer daran festhalten, vor allem die USA welche den Anspruch erhebt eine Weltmacht sein zu wollen und die mit ihrer Kulturimperialismus die ganze Welt überschwemmt, verteidigt diese Methode immer wieder und lehnt sogar Gnadengesuche ab welche von Prominenten Persönlichkeiten für diverse Häftlinge bereits gestellt wurden.
Selbst das Gnadengesuch vom vorigen Papst Johannes Paul konnte einen verurteilten damals nicht vor dem elektrischen Stuhl bewahren.

Mir scheint manches mal die Amis sind richtig stolz darauf die Umweltverschmutzer Nr 1 zu sein und das sich von keinen anderen Land bevormunden lassen, wenn es um die Todesstrafe geht.

Aber um auf die Türkei zurück zu kommen, wenn diese in die EU möchte (?) so wird das nur dann möglich sein wenn Menschenrechtsverletzungen nicht mehr an der Tagesordnung sind.
Bin männlich, gebbürtiger Österreicher, verheiratet und liebe Indien - indische Filme, türkische Musik + Filme (mit deutschen Untertiteln) und bin natürlich sehr an der wunderschönen Türkei und seiner Kultur interessiert.

Geändert von Corrado Cattani (22.04.2008 um 07:35 Uhr).