Einzelnen Beitrag anzeigen
  #134 (Permalink)  
Alt 22.04.2008, 11:25
Eskolein

AW: Junge Frauen und das Kopftuch

Zitat:
Zitat von Corrado Cattani Beitrag anzeigen

Also bereits den ersten Satz kann man so nicht unkommentiert stehen lassen, da du ja wohl kaum für alle türkischen Immigranten sprechen kannst.

Ich habe leider keine türkischen Freunde (noch nicht) aber hatte vor einiger Zeit mit einigen türkischen Bekannten eine kleine politische Diskussion, natürlich ging es dabei unter anderem auch um diese Thematik, neben der eigentlichen Europa Frage.

Die meisten haben in diesen Zusammenhang davon gesprochen das sie die Türkei zwar lieben würden, da es nun mal ihr Geburtsort war und sie fahren selbstverständlich auch sehr gerne auf Urlaub dort hin, aber keiner möchte nach zwanzig oder dreißig Jahren wieder fix in seiner eigentlichen Heimat leben, zumindest hat sich niemand in dieser Richtung geäußert.
Ich spreche natürlich nicht für alle Türkischen Immigranten. Ich versuche hier auch nicht die Türken schlecht zu machen ( ich bin selbst einer ). Ich habe sehr viele Türkische freunde und kenne jede menge Familien die genauso denken wie ich es sage.Deren Denken verstehe ich einfach nicht. Und Natürlich denken nicht alle so aber ich bin davon überzeugt das die merheit so denkt.

Zitat:
Zitat von Corrado Cattani Beitrag anzeigen

Das war jetzt sicher als Witz gemeint oder?

Es gibt auch in der Türkei unterschiedlichste Glaubensrichtungen, nicht alle sind automatisch dem Islam zuzuordnen.
Das war bischen übertrieben von mir da hast du recht. ABer ich glaube kaum das die Türkische Regierung so tollerant wäre wie die Deutsche es immer ist.

Wir haben die möglichkeit alle in frieden hier zu leben. Aber dafür muss einer der 2 Seiten Opfer bringen und das sind nicht die Deutschen das sind wir die Türken.

Geändert von Eskolein (22.04.2008 um 11:27 Uhr).
The Following User Says Thank You to For This Useful Post:
Elvin (22.04.2008)