Zitat:
Zitat von Elvin
Halloechen,
also ich kann nicht aus dem Haus gehen ohne das Herd und die Aschenbecher mindestens 3-4 mal kontrolliert zu haben. Es kam desoefteren vor dass ich wieder nach Hause zurueckgekommen bin weil ich mich nicht erinnern konnte ob auch alles in Ordnung war.
Allerdings liegt das glaube ich daran dass die Katze einer Freundin bei einem Brand umgekommen ist weil sie ein Geraet in der Steckdose vergessen hat. Und ich habe ja viele Tiere wie ihr wisst. So was waere der reinste Horror fuer mich.
|
Das ist absolut normal das machen viele menschen so das sie 3-4 alles kontrollieren müssen :D . Ich sags mal so du hast ne MiniMini Neurose
Zitat:
Zitat von canim1959
ich denke, dass sich bei Jedem kleine Neurosen im Laufe der Jahre entwickeln. Bestimmt durch den täglichen Rhythmus, in dem immer wieder die gleichen Rituale zelebriert werden. Man ertappt sich dabei, dass sich diese, ich nenne es mal kleine Macken, selbst dann nicht ablegen lassen, wenn man sich in einer fremden Umgebung oder im Urlaub befindet.
Ich vermute dennoch, dass sich aus der ein oder anderen Macke durchaus eine krankhafte Neurose entwickeln kann.
|
Du hast absolut recht. Aber Aus diesen Gründen die du nennst bilden sich eher kleine neurosen die einem selber eher im Altag nicht so sehr beeinflussen. Die Schlimmen Neurosen kommen z.b durch schlimme erlebnisse.Oder wenn man Angst vor etwas hat das passieren könnte was man aber nicht will. Dan steigert mich sich langsam rein und dan gehts los mit dem übel. Ich behaupte die Schlimmen Neurosen Passieren menschen die emotionaler sind als üblich.