Thema: Der Tschador
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (Permalink)  
Alt 24.04.2008, 12:47
siduri siduri ist offline
TT-Gelegenheitsposter

AW: Der Tschador

Sag mal, verwechselt ihr hier nicht Iran mit Saudi-Arabien? Auf Al-Jazeera hab ich schon des öfteren Dokus oder Berichte aus dem Iran gesehen. Das die da jetzt von oben bis unten eingemummt sind, ist mir nicht aufgefallen.
Im Gegenteil, die Frauen trugen die Kopftücher oft ganz keck nach hinten verrutscht. Statt bodenlanger Mäntel sah ich Mäntel, die zwar bis über das Knie gehen, aber trotzdem sehr modern und gestylt wirkten.
Alles in allem sah es immer so aus, alsob auch die Iranerinnen sehr modebewusst sind und sich andauernd bemühen, den Bekleidungsvorschriften zwar zu entsprechen, aber auch nur so das es gerade noch so akzeptabel ist und sie keine Probleme bekommen.

Ein Bekannter von mir war mit einer Gruppe dort und hat erzählt, sie hätten sich total bedeppert gefühlt. Die weiblichen Mitreisenden wären von oben bis unten verpackt gewesen und kamen sich schlussendlich recht bescheuert vor, zwischen all den gestylten Iranerinnen.
Aufpassen müsste man allerdings vor der Sittenpolizei, die andauernd unterwegs ist und kontrolliert ob die Bekleidungsvorschriften eingehalten werden.
Schau mal auf youtube, da findet man einige interessante Videos.
Sponsored Links