Zitat:
Zitat von MemoSan
Ist es ein türkisches Problem
dass man aus der Ausgangsgeschichte her
auf den "schlechten Ruf der Türken" die Frage abstellt ??
|
wenn man einfach nur die Frage beantwortet; Wer ist für den schlechten ruf der Türken in Deutschland verantwortlich?, müsste man sagen: Es sind die Türken ,die sich ständig in auffälliger Art und Weise daneben benehmen.
so, die Frage könnte aber auch genauso heißen, Wer ist für den schlechten Ruf der Araber, Albaner oder auch Russen verantwortlich? die Anwort wäre die Gleiche. Es sind nämlich immer diejenigen die ihr Land in Verruf bringen, die sich daneben benehmen.
Es gibt in jedem land schwarze Schafe und das jetzt zu verallgemeinern wäre zu einfach. Das es oft die türken sind die negative Schlagzeilen machen liegt daran, dass es eben viel mehr Türken gibt wie z.b. Araber.
was mich daran aufregt ist, dass all die die sich nichts zu Schulden kommen lassen, darunter leiden müssen. Sie werden mit ihnen in einen Topf geschmissen und schon ist das bild von pöbelnden , straffällig gewordenen Jugendlichen perfekt.
Ja, es gibt hier auch sehr viele, die nur negativ auffallen. Ich weiß nicht woran es liegt. Zu Hause benehmen sich diese Rüpel oft sehr angepasst und von daher kann man auch vom Elternhaus wenig unterstützung erwarten. Auf der Straße und vorallem in der Gruppe fühlen sie sich stark.
Auch negative Äußerungen gegenüber Deutschen sind mir bekannt. Es sind aber vorallem die Jugendlichen, die aus sehr streng gläubigen Elternhäusern kommen. Da habe ich als Frau auch oft mit zu kämpfen. Sie lassen sich ungern von einer Frau, noch dazu einer Deutschen ,was sagen.