Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (Permalink)  
Alt 25.04.2008, 15:32
Benutzerbild von Cindy07
Cindy07 Cindy07 ist offline
TT-Schreck

Thanked 1.373 Times in 1.131 Posts
AW: Wer ist eigentlich für den schlechten Ruf der Türken verantwortlich?

Zitat:
Zitat von yurdakul Beitrag anzeigen
Die Fragestellung des Kollegen sdost suggeriert eben , dass der schlechte Ruf der Türken in Deutschland Realität ist, was ich so nicht empfinde.

Dazu noch der Einschub, dass Deutschtürken das Bild der Türkeitürken verschlechtern, wird eben das Bild vom "guten Türken in der Türkei" geschaffen, der , sobald er nach Deutschland kommt, zum kriminellen gewalttätigen Monster wird.
Gleiche Verfasser lassen es sich an anderer Stelle nicht nehmen,permanent die Aspekte hervorzuheben, wo es den Türkeitürken keinerlei Hilfe aus Neukölln und Kreuzberg bedarf, um sich gleich direkt unbeliebt in aller welt zu machen (Armenier-Debatte, "Islamisierung der Türkei" usw.).

Diese Doppelzüngigkeit, die letzlich nur betont, dass die Türken in deutschland unter ihrer Ablehnung selbst Schuld sein müssen, die lehne ich auch ab.
Ich denke schon, dass der Ruf der Türken hier in deutschland nicht der Beste ist. Das wiederum liegt daran, dass es da oft ein sehr auffällig negatives Verhalten gibt. Ohne da jetzt alle über einen Kamm scheren zu wollen, ist es schon so, dass sie sich im Gegensatz zu anderen Ausländern sehr abgrenzen. Sie wollen halt unter sich bleiben.
Das gilt nicht für alle. es sind halt meist die, die aus demOsten der türkei hierhergekommen sind. Sie haben sehr veraltete Ansichten und leben hier so, als wären sie in ihrem Heimatland.
Anzeigen