Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35 (Permalink)  
Alt 25.04.2008, 23:02
Benutzerbild von Cindy07
Cindy07 Cindy07 ist offline
TT-Schreck

Thanked 1.766 Times in 1.450 Posts
AW: Wer ist eigentlich für den schlechten Ruf der Türken verantwortlich?

Zitat:
Zitat von Sibela Beitrag anzeigen
Ein Tropfen auf einem heissen Stein. Das geht ja auch nicht so einfach. Wie will man, was sich jahrzehntelang in den Köpfen verankert hat und von Generation zu Generation weitergegeben wurde, auch so schnell ändern. Gibt nicht viele Lehrer die sich so engagieren können/wollen. Finds toll was du machst Cindy.

Nicht jede Person mit Kopftuch und nicht jede dunkelhaarige Person ist automatisch ein Türke/in.
ich sage es mal ganz einfach so. Mir haben schon immer die Probleme der kinder und Jugendlichen aus Migrantenfamilein am Herzen gelegen.
ich weiß um deren probleme und versuche da anzusetzen , wo ich arbeite. Da ich über viele Stunden am Tag einen engen Kontakt zu ihnen habe, sind mir deren Probleme auch bekannt. Mir tun die Kinder und Jugendlichen einfach sehr leid, weil sie oft nicht wissen wohin sie gehören. Zwischen 2 Kulturen zu leben ist nicht einfach. Die Eltern erwarten das die kinder sich nach ihren wünschen entwickeln. Draußen begegnet ihnen dann das andere und das kollidiert dann miteinander. Sie fühlen sich hin und hergerissen und daraus resultiert auch oft dieses auffällige Verhalten. Man müsste ihnen mehr Möglichkeiten geben , sich auch z.b. deutsche Freunde suchen zu dürfen, in vereinen Mitglied werden und sich nicht abkapseln. Dann bleibt man immer ein Fremder für die anderen. Meine Tochter hat eine sehr gute iranische Freundin, die alles dafür getan hat und auch da von ihrem Vater die volle Unterstützung hatte.