Zitat:
|
Zitat von alteglucke
da muss ich gleich mal nachforschen. Vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht, die jungs und mädels sind doch froh, wenn wenigstens an einer Front Ruhe herrscht.
|
... scheint irgendwas gewesen zu sein, was sich zwischenzeitlich versendet hat bzw. versandet ist, aber epd hat am 14.9. was gemacht, gucke mal hier:
---snip---
"
»Donum Vitae«-Vorsitzende fordert Neufassung von Paragraf 218
Treffen der Koalition mit Kirchen
(jesus.de / epd) - Die Vorsitzende des katholischen Schwangerenberatungs-Vereins „Donum Vitae“, Rita Waschbüsch, hat eine Nachbesserung des Abtreibungs-Paragrafen 218 gefordert. Um die Zahl der Spätabtreibungen zu verringern, müssten eine Beratungspflicht und eine Mindestbedenkzeit von drei Tagen eingeführt werden, sagte Waschbüsch in einem epd-Gespräch. Sie unterstützte damit Forderungen der Union.
Am kommenden Dienstag wollen die Vorsitzenden der Koalitionsfraktionen mit den beiden Kirchen über das Thema Spätabtreibung beraten. Union und SPD sind sich über Neuregelungen nicht einig, haben sich im Koalitionsvertrag aber festgelegt, das Thema in Angriff zu nehmen. Waschbüsch bemängelte vor allem die medizinische Indikation im Paragrafen 218. ... "
---snap---
Dienstag war der 19., da könnten auch andere Agenturen evtl. drauf angesprungen sein ... auf die Schnelle fand sich allerdings nix.
So long,
anouk