Zitat:
Zitat von Crazybebeq
Liebe Honey, das tut mir auch so leid für dich das ist doch wohl wirklich die Höhe!!! Der Mann gehört bestraft er muss doch gewusst haben , das das eine wichtige eintscheidung für dich ist also so ein A****!!! Sorry!!! Das tut mir wirklich alles total leid ich denke and dich und hoffe das wird alles wieder gut!!! Du weißt ja schließ mich da deinen eltern an immer postiv denken auch wenn es nicht leicht ist!!! Sei ganz lieb von mir gedrückt Crazybebeq 
|
Ich denke man kann davon ausgehen, dass der Chef sich auch gewünscht hätte, dass es harmoniert hätte. Kein Chef macht sich gerne auf die Suche nach neuer Belegschaft. Von dem her finde ich das A***** nicht gerade angebracht.
Blöd ist, wenn man selbst der Leidtragende ist, aber du hast ja geschrieben, dass es eher schwierig war. Von dem her hat Dein Chef vielleicht nur ausgesprochen, was er auch von Dir gespürt hat. Eine Freundin von mir hat einen Chef, der dies nicht ausgesprochen hat, es gibt immer Querelen und Unzufriedenheit auf beiden Seiten.
Dann doch lieber ein Ende setzen und die Möglichkeit für was anderes schaffen.
Hatte eine ähnliche Situation, einen Chef/Kollegen der mich gemobbt hat, aber da bin ich gegangen... es war eine harte Zeit, weil ich hatte nichts, abe rich bin gestärkt daraus hervorgegangen.
Was das Zeugnis angeht kannst Du es vielleicht mit der Unterstützung der Gewerkschaft anfechten.
Bist Du in der Gewerkschaft? Die haben Ahnung davon, beraten Dich kostenfrei und vertreten Dich auch vor Gericht wenns sein muss.
Hast du von deiner letzten Arbeitsstelle davor ein Zeugnis? Wie sieht das denn aus? Wenn das gut ist, ist das neue auch nicht so relevant. Jeder bei dem Du Dich neu bewirbst, kennt die Situation, dass die Chemie manchmal einfach nicht stimmt und "gefärbte" Zeugnisse vorkommen können.
Schlecht darf Dein Zeugnis nicht sein, bzw. negativ geschrieben, allerdings gibt es wie oben schon mal erwähnt Formulierungen, die benutzt werden um negatives zu umschreiben.
Und auch wenn Du mich köpfen magst: Überlege Dir, ob Dein Chef mit manchem nicht vielleicht auch recht hat. Ich kenne es von mir, dass ich mich leicht ungerecht bewertet fühle, bei näherem Hinsehen aber zugeben muss, dass der andere gar nicht so falsch liegt...
Also honey, Kopf hoch, das Gesicht der Sonne entgegen!
Dann fallen die Schatten hinter Dich.
Liebe Grüße
Petra