Zitat:
Zitat von Elvin
Hallo Kleopatra,
Soviel ich weiss (muss allerdings nochmal nachlesen) hatte ja Hitler die Juden gehasst weil sie Juden waren und er eine reine Deutsche Rasse haben wollte. Er hat ja die Leute die mit Juden verheiratet waren als beschmutzt angesehen und die auch gleich mit um die Ecke bringen lassen. Also ich denke nicht dass nur die Arbeitslosigkeit und Hunger diese Hetzjagd angeregt hat. Er war schlau und hat diese Sachen benutzt um die Leute fuer seinen Plan zu nutzen.
|
Es war mehr als das... dazu müsste man noch weiter zurückgehen..
Die erste Judenverfolgung z.B. in Wien und auch in Restösterreich hat es schon im 15. Jahrhundert gegeben... die Gründe waren eigentlich immer sehr ähnlich.. Also man könnte meinen und es gibt hier sicherlich auch einen Kontext.. dass diese Religion bzw. Gesinnung nicht wirklich harmonierend ist...
Wir kommen gerade schwerstens vom Thema ab und wir solltes auch nicht allzusehr vertiefen... denn ich denke darüber könnten wir auch Jahrhunderte diskutieren. Ich denke, dass hier ein viel tieferer Hass in Ö, speziell in Wien auch flammt und wer sagt, dass stimmt nicht, der hat leider ganz wenig Ahnung....