Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (Permalink)  
Alt 02.05.2008, 14:15
Benutzerbild von Inada
Inada Inada ist offline
TT-Überall-Mitmischer

AW: Ehe auf Distanz,ich geh dran kaputt

Zitat:
Zitat von mar Beitrag anzeigen
ich kann kaum nachvollziehen,was menschen unter partnerschaft / ehe verstehen. getrennt in verschiedenen orten leben muss nicht unbedingt eine katastrophe sein, aber wenn du deinem mann ( so wie er es dir zu verstehen gibt) bei den gemeinsamen treffen sich auf den keks gehst... dann hat er keinen blick für dich als partnerin auf lebenszeit...
meine tochter lebt auch seit 6 jahren anderswo und ihr freund in berlin- da klappts auch....
Sehe ich auch so. Räumliche Distanz macht nichts aus, wenn die Beziehung oder die Ehe gepflegt wird. Und man sagt ja nicht umsonst, Ehe ist ein kleines Pflänzchen, was nur wachsen und gedeihen kann, wenn man es regelmäßig gießt.

Aber ich verstehe sie auch. Eine Ehe schliesst man ja nicht einfach so, man ist sich sicher, den richtigen Partner gefunden zu haben. Wenn dieser sich dann verändert und auch zugibt, nie vorgehabt zu haben wirklich umzuziehen, ist das ein Schock und man will an der Beziehung von damals festhalten. Es tut unsagbar weh sicher und ich hoffe Sie bekommt von allen ihren Verwandten und Bekannten nur Verständnis, denn es gibt nunmal auch Traditionen und Religionen, die es als normal verstehen, wenn Männer alles mit Frauen machen.