Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164 (Permalink)  
Alt 03.05.2008, 10:59
Benutzerbild von berliner
berliner berliner ist offline
TT-Akkordschreiber

AW: Junge Frauen und das Kopftuch

Zitat:
Zitat von Elvin Beitrag anzeigen
Hallo Berliner,

niemand aus meinem Umkreis und auch viele andere wuerden es sich nicht anmassen auf die Leute aus dem Anatolien herunter zu schauen. Und mir persoenlich sind diese Menschen viel lieber als die die in Grossstaedten leben und ihre Wurzel auf Teufel komm raus verdraengen moechten. Die Leute aus dem Anatolien sind wie sie sind. Es macht ihnen nichts aus ihre Koepfe mit einem ganz einfachen Kopftuch zu bedecken denn sie tragen diese Kopftuecher nicht um sich gegenseitig zu zeigen dass sie gemeinsam stark sind. Da sie diese Kopftuecher aus Glaube tragen ist es ihnen auch egal ob das Kopftuch der letzte Schrei ist. Auch den ganz jungen Maedchen ist dieses egal. Ich weiss es weil hier die Einheimischen immer noch so leben.
Und ich bin mir fast sicher dass wenn ein Moechtergern-Elite diese Sachen gesagt haette dein Kommentar dazu " was wissen die Kokonas ueber Religion" sein wuerde.
Stoert es dich weil eine alte Dame die vielleicht noch nicht mal die Grundschule besucht hat den Islam richtiger interpretiert als eine die studiert hat aber immer noch an die Worte von einem Imam der gerade mal eine Koranschule absolviert hat ohne Zweifel glaubt??
hallo elvin,

siehste - jetzt sind wir genau an dem punkt angekommen, von dem ich schon die ganzen monate hier spreche : du trennst die kopftuchträgerinnen in zwei lager; nämlich "die guten" und "die bösen".
und diese guten sind seit jeher die opfer gewesen. immer unbeachtet und nicht ernst genommen. und die töchter dieser guten durften nicht auf die unis. warum nicht ? weil eine besondere schicht keine kopftücher auf unis wollte. den menschen unter diesem kopftuch beachtete niemand. war ja auch sch...egal. alle, gute und böse, wurden in einen topf geworfen.

die guten wurden dann von den bösen vereinnahmt, und es enstand eine politische mehrheit von über 50 %.

kurzum : diese besondere schicht der menschen, die jedem vorschreiben wollen,wie sie zu leben, zu denken und sich zu kleiden haben (und dafür Atatürk benutzen) hat sich es selber zuzuschreiben, in welchem dilemma die türkei gerade ist. und jetzt auf einmal die guten wieder für ihre zwecke
zu entdecken, ist einfach nur schäbig und armselig. seit jahren haben sie diesen guten quasi vorgeworfen, ihre kopftücher seien gefährlich. jetzt auf einmal sind ihre kopftücher die wahren kopftücher. ha ha haaaa...