Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (Permalink)  
Alt 03.05.2008, 19:33
Benutzerbild von sabareeshan
sabareeshan sabareeshan ist offline
TT-Stammposter

AW: Es ist ja nicht verboten!!!

Zitat:
Zitat von *ich* Beitrag anzeigen
das stimmt und zum islam konvertieren sollte man nur aus überzeugung und liebe zu dieser religion. ich bin christin aber nicht besonders gläubig, ich könnte mir nicht vorstellen eine gläubige muslima zu werden, da ich nicht denke das die religion einen menschen auszeichnet, sondern eher sein handeln den mitmenschen gegenüber.
egal welche herkunft man hat, man sollte allen menschen eine chance einräumen ohne voreingenommen zu sein.
türkische eltern tun sich leider schwer damit, gerade die, die seit mehr als 20-30 jahren in deutschland leben, denn das einzige was ihnen von der heimat geblieben ist, ist die kultur, religion und tradition....und für diese menschen ist nicht vorstellbar, das eine deutsche (oder italienerin, russin blablabla) ihren sohn glücklich machen könnte. so einfach ist das. die türken in der türkei sind da viel offener...
vielleicht auch darum weil eine türkin aus der türkei selbstverständlich wieder ein stück tradition in die familie mitbringt, die sie ja hier in deutschland mehr oder weniger ablegen
Anzeigen