Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (Permalink)  
Alt 04.05.2008, 22:34
Benutzerbild von Sibela
Sibela Sibela ist gerade online
TT-Gelegenheitsposter

AW: Sitzenbleiben wird nach und nach abgeschafft

Ich fände es gut wenn Sitzenbleiben abgeschafft werden würde, denn es gibt Schüler die leiden unter diesem Druck. Die lernen und lernen und trotzdem schaffen sie es nicht halbwegs gute Noten mitzubringen. Wenn du dann noch mündlich schlecht bist, vielleicht wegen Schüchternheit, da ist es meiner Meinung nach gut, wenn der Lehrer ein Auge zudrückt.

Muss sagen ich war auch nicht die beste in der Schule obwohl ich mich angestrengt habe. Mündlich machte ich zuwenig mit, aber das lag daran das ich zu schüchtern war. Ein Referat oder Aufsatz vor der Klasse abhalten oder an der Tafel eine Rechenaufgabe lösen, um Gottes willen, das war für mich immer ein Trauma. Hätten die Lehrer mich strenger benotet hätte ich wahrscheinlich die Hauptschule besuchen müssen und wäre vielleicht jetzt arbeitslos. So aber habe ich die Mittlere Reife gemacht und habe den Beruf Fremdsprachensekretärin erlernt. Und einen Job habe ich auch und das ist das wichtigste heutzutage. Mein Chef ist mit mir zufrieden. Was will ich mehr. Manchmal muss man einfach eine Chance bekommen.
The Following User Says Thank You to Sibela For This Useful Post:
alterali (05.05.2008)