|
AW: Türkei oder Deutschland?
Hallo Sternchen,
eine schwierige Entscheidung vor der du da stehst. Wann würde denn die Haftstrafe in Deutschland verjähren? Also ich würde dir auch auf Grund seiner kaum vorhandenen Chancen hier raten, einige Jahre in die Türkei zu gehen. Du musst es mal so sehen: Du bist jung, die Erfahrung kann nicht schaden, auch dem Lebenslauf nicht, du hast dort die Chance auf einen Job, Istanbul ist sehr europäisch und du wirst dir vor allem nie Vorwürfe anhören müssen, wenn er es hier nicht schafft und wegen dir hierher zurück kommt. Versucht es doch gemeinsam und wenn die Sehnsucht nach Familie, Freunden und Bekannten zu groß ist, kannst du doch immer mal einige Wochen hierher kommen und sie besuchen. Manchmal bringt es einen ja auch weiter zumindest für begrenzte Zeit Auslandserfahrung zu sammeln. Mit den Kindern würde ich persönlich eher warten, bis ihr vielleicht in ein, zwei Jahren wieder in Deutschland seid, keine leichte Entscheidung, aber wenn es dir dort gefällt und du es angetestet hast, kann ja auch sein, dass du dir dort vorstellen kannst, Kinder zu bekommen. Ich denke auf jeden Fall, dass du dir nichts verbaust, du kannst immer wieder zurück kommen, auch beruflich, und ich denke er hat es nicht so leicht, oder?
Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Glück zusammen, ich finde es beachtlich, was ihr schon gemeinsam gemeistert habt. Alles Liebe.