Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (Permalink)  
Alt 05.05.2008, 10:58
siduri siduri ist offline
TT-Gelegenheitsposter

AW: Türkei oder Deutschland?

Ich denke mal, in Deutschland kommt es auch darauf an, wegen was er im Gefängnis sass. Aber sein polizeiliches Führungszeugnis ist ja erst mal futsch, da wird er es in Deutschland schwieriger haben als in der Türkei.
Wo ich nicht ganz mitkomme ist, das er in D noch eine Reststrafe absitzen muss? Ich dachte er wurde abgeschoben, wird da die Reststrafe nicht in Bewährung umgesetzt?

Also ich würd so ganz spontan sagen, wenn du hier über deinen jetztigen Arbeitgeber eine Arbeit bekommen kannst und dein Mann sich hier selbständig gemacht hat und damit Geld verdient, dann würd ich erst mal ein paar Jahre nach Istanbul gehen.

Du kannst dich hier übrigens auch privat Krankenversichern lassen. Wenn du keine Krankengeschichte hast, dann dürfte das kein Problem sein und teuerer als in D ist es auch nicht. Übrigens bietet dir ein guter Arbeitgeber meist solch eine Versicherung als Zusatzleistung an! Frag doch mal genauer bei deinem Arbeitgeber nach!
In zwei Jahren könnter ihr euch also in Istanbul eine Eigentumswohnung leisten, das ist doch was, oder nicht? Das könnte sich auch noch als gute Investition entpuppen.

Und was die Kinderfrage angeht: Kinder kannst du auch erst mal hier bekommen. Schwierig wird es erst, wenn sie in die Grundschule kommen. Da stellt sich dann die Frage, wie man die Schulfrage am besten löst. Privatschulen sind nicht billig und nur weil sie Geld kosten sind sie noch lange nicht gut.
Aber bis dahin dauert es ja noch wie lange? 5,6,7 vielleicht 8 Jahre? Zeit genug um zu schauen ob es dir in Istanbul gefällt.