|
AW: Kultur
Hallo Leute,
also wir Tuerken sind ja mit unserer Gastfreundlichkeit beruehmt. Aber muss man denn gleich einen Besuch der um 10 Uhr abends angetingelt kommt auch freundlich empfangen. Ich persoenlich tue es nicht und gehe auch relativ frueh ins Bett auch wenn sie noch da sind. Mein Mann hatte sich am Anfang sehr darueber aufgeregt aber jetzt hat er sich daran gewohnt und ist auch total genervt wenn da jemand spaet am Abend ankommmt.
Es ist wirklich schrecklich. Dein Besuch sagt dir dass er/sie nach dem Abend essen kommen wird. Und wenn man so etwas sagt dann isst man halt etwas frueher als normal. Aber nein. Es wird 20 Uhr und du wartest, es wird 21 Uhr und du wartest immer noch. Und dann um 22 Uhr klingelt es an der Tuer. Da koennte ich in die Luft gehen vor Wut. Und auch dann wenn man es sich gerade gemutlich gemacht hat und einen netten Abend vor dem Fernseher plant auf einmal die Tuer klingelt und deine Nachbarn (die man nur vom sehen her kennt) vor der Tuer stehen und sagen " Ach wir wollten nur mal vorbei kommen um uns vorzustellen.
Das hatten unsere alten Nachbarn mal versucht und mussten wieder zurueck ohne rein zukommen. Man es gab ja ein Getratsche.
Ist es unter den Tuerken in Deutschland auch so oder herrschen dort andere Sitten??
|