Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104 (Permalink)  
Alt 05.05.2008, 18:44
Benutzerbild von Kleopatra
Kleopatra Kleopatra ist offline
TT-Rund-um-die-Uhr-Poster

AW: Türkische Frauen in Deutschland - unterdrückt?

Zitat:
Zitat von Tatli_Kiz Beitrag anzeigen
Naja wenn meiner Familie mir ständig einbläuen würde: Du bist für nichts gut, deine Pflicht ist es deinem Mann hörig zu sein und Hausfrau und Mutter zu werden, du bist dumm, wenn du nicht das tust was wir dir sagen kriegst du Schläge...und dasselbe dann noch von seinem Mann hört, der das dann auch noch in die Tat umsetzt, damit sie spurt...glaubst du diese Mädchen und Frauen wagen es dann noch abzuhauen und sich durchzusetzen?? Ja als Aussenstehende versteht man das nicht und sagt wäre ich an deren Stelle würde ich das und das machen aber wenn man diese Mädchen so einschüchtert, wenn sie nur Schläge erfahren, manche trauen sich da einfach nicht abzuhauen oder zur Polizei oder so zu gehen ich wüsste auch nicht was ich da machen würde...und dann oft ist es auch so dass diese Mädchen und Frauen dann Angst haben, alleine dazustehen, auch wenn die Familie noch sie gemein und brutal ist, es ist immer noch die Familie, und die will man nicht verlassen...
Und genau da entsteht das Grundproblem... Natürlich tun mir diese Frauen sehr leid.. aber meistens ist es ein Problem der Gesellschaft - der Kultur.. und die meisten Frauen - wenn sie es in so einer Gesellschaft schaffen wegzukommen - müssen aufstehen und gemeinsam demonstrieren...

Schau dir die Frauen - ihre Unterdrückung in Afganistan an - dort seit die Taliban weg sind - aber sie noch wenig Rechte als vorher. Doch wieviele Frauen wollen diese Islamisierung - und schau dir doch an -was Mütter mit ihren Töchtern machen - In Indien werden diese teilweise bei der Geburt ertränkt, nur weil es eine Tochter ist!

Natürlich ist es mir klar, dass wir hier alle einfach reden und ich beneide wirklich keine dieser Frauen.

Ein Beispiel aus meiner Jugend:

Ich hatte eine sehr gute türkische Freundin - die hätte mit 18 Jahren zwangsverheiratet werden - ich war immer willkommen bei ihrer Familie und ich war auch lange mit ihrem Bruder zusammen.

Jedenfalls eines Tages ist sie dann vor meiner Tür gestanden - ich bot ihr auch 18 Jahre Zuflucht an und sie wohnte 2 Monate bei mir. Ich habe ihre Eltern angelogen alles - nur damit sie nicht in die Türkei musste. Im Endeffekt - als ich die Raten für ihr damals Leasing - Auto bezahlen wollte, sind wir aufgeflogen. Aber die Familie hat es eingesehen - mit mir hat man zwar kein Wort mehr gesprochen und ich bin auch nicht mehr gesehen, aber ist egal. Sie ist heute glücklich mit einem Österreicher verheiratet und die beiden haben 2 Kinder.

Du kannst sagen - es ist eine Ausnahme - aber jeder Mensch muss sein Schicksal selber in die Hand auch nehmen. Wenn es jemand nicht von alleine schafft - vielleicht kann man helfen und ich meine hier nicht im Internet, sondern in der realen Welt.
Werde Mitglied bei Ordo Templi Orientis
Sponsored Links