Zitat:
Zitat von Elvin
Hallo Simonehai,
natuerlich hast du Recht mit den Strassenhunden aber wir haben auch einen anderen Mischlungshund den wir mit nach Hause genommen haben als ihn sein Besitzer wie ein Stueck Dreck in einem Gottverlassenen Ort mitten im Sommer als die Temperatur um die 40 Grad waren abgesetzt hat nachdem ihn ein Auto angefahren hatte.
Seit dem lebt er mit uns und es wird kein Unterschied zwischen ihm und unserem Sohn gemacht. Er wird sogar manchmal mehr betaetschelt von mir weil er echt am Anfang traumasiert war. 
|
Das ist sehr schön, dass Du Dich auch um die ungeliebten Tiere kümmerst und sie Dir ans Herz wachsen.
Überleg es Dir doch noch einmal - denn selbst wenn ihr ein Kind von eurem Kind behalten werdet, es kann nicht das geliebte Tier ersetzen, wenn es irgendwann sterben sollte. Es ist ein eigenes Individuum mit einem eigenen Charakter.
Ich liebe meine Tiere alle abgöttisch, brauche aber keinen Nachwuchs von ihnen, "nur" um sie in Erinnerung zu halten, wenn sie mal nicht mehr bei mir sind. Dadurch, dass ich jeden Tag an sie denke, sind sie immer bei mir.