Zitat:
Zitat von Vaneska
hör mal... hab doch gesgat das es ein versehen war...und zweitens ich werd mich schon gut drum kummern!!! kastrieren kommt für mich nicht in frage.und ob sie mehr oder gar keine babys mehr bekommt ist meine sache.
|
Von Versehen kann man aber doch nicht sprechen, wenn eine unkastrierte Katze draussen rumrennt. Man sollte schon wissen, dass sie in der Rolligkeit Kater anzieht und es dann zum Deckakt kommt.
Warum kommt eine Kastration nicht in Frage? Möchtest Du, dass Deine Katze von nun an regelmässig zweimal im Jahr Babies bekommt? Möchtest Du, dass sie in ein paar Jahren völlig ausgelaugt von den ständigen Schwangerschaften ihr Leben fristet?
Glaubst Du, dass das ständige Aufziehen von Jungen angenehm ist (mal unabhängig davon, dass es genügend Katzenbabies gibt)?
Sicherlich ist es Deine Sache, ob Deine Katze weiterhin Babies bekommt und es ist ja auch davon auszugehen, wenn eine Kastration für Dich nicht in Frage kommt, allerdings sollte Dir das Wohlbefinden Deiner Katze am Herzen liegen - und sie fühlt sich definitiv nicht wohl, wenn sie permanent Babies bekommt und aufzieht.
Mir tut es leid um das Tier.