09.05.2008, 19:08
|
 |
TT-Schreck
|
|
|
|
|
AW: Falsch Solidarität
Zitat:
Zitat von Forumstürke
Abschiebungen können auch für den Täter von Nutzen sein, um sein Leben neu zu beginnen. Dieser eine Mehmet, der so viele Straftaten begannen hat und dann auch abgeschoben wurde, der ist wenigstens in der Türkei in die Armee gegangen und seitdem sollte er eig. ein geregeltes Leben haben.
Ich sag es wirklich ungerne, dass hier geborene Ausländer abgeschoben werden sollen. Natürlich wäre mir lieber, wenn sie hier auf den richtigen Pfad im Leben finden würden, aber wenn Richter Ausländer mild bestrafen z.B. mit der Begründung, er hat eine andere Kultur und da muss man dies und das berücksichtigen, dann haben die Richter einfach zu viel Gnade, da kriegt man natürlich keine Angst vor der Staatsgewalt.
Anderseits verstehe ich niemanden so recht, der sagt, dass er aus schlechten Verhältnissen kommt und dadurch nie was gelernt hat und so, dass er dadurch so ein Verbrecher wurde. Ich mein, dann müsste man noch eine größere Motivation haben, aus dem Drecksviertel rauszukommen und einen guten Schulabschluss und so zu machen. Die Möglichkeit hat jeder, auch wenn es Kinder reicherer Eltern einfacher haben, aber die Chance hat hier jeder. Dazu muss ich aus meinen eigenen Erfahrungen sagen, dass z.B. hier hingezogene Ausländer, also richtige Ausländer, oft besser sind als hier Geborene. An meiner alten Schule gabs viele richtige Ausländer aus dem Balkan und Afghanistan, eben wegen den Kriegen. Sie waren 12 - 14 als sie hier her kamen und viele von ihnen gingen später von der Realschule auf das Gymnasium. Echt Respekt vor solchen Leuten.
|
Genauso habe ich es bei einer Freundin meiner tochter erlebt. Sie kam mit 12 Jahren aus dem iran nach deutschland. Heute ist sie in der 12. Klasse und macht nächstes jahr ihr Abi. sie möchte Medizin studieren und hat mit der Integration genauso wenig Problem gehabt wie ihr Vater, mit dem sie hier alleine lebt. Es geht also. Die anderen verstecken sich immer hinter blöden Entschuldigungen. Schaffen könnten es viel mehr, wenn sie nur wollten.