Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (Permalink)  
Alt 13.05.2008, 10:40
Benutzerbild von Elvin
Elvin Elvin ist offline
TT-Stammposter

AW: wie kann ich helfen?

[quote=Sithnoppe;429076]Hauptsache ist, dass du nicht seine soziale Hängematte wirst, wenn er sowas mal wieder braucht.

Leider wird man zur sozialen Haengematte. Sie wissen dass da immer jemand ist der ihm/ihr aus seiner Misere raushilft.
Mein Mann sein Kindheitsfreund ist ein Alki und er hatte sich damals an seine Mutter gelehnt und dann als die Mutter ihm die Hilfe endlich verweigert hat ist er mit Sack und Pack hierhin gezogen. Da ging es los. Jedesmal wenn er sich vollgesoffen und hat er uns angerufen und uns um Hİlfe gebeten. Wir haben ihn sofort ins Krankenhaus gebracht damit man ihn dort aufnuechtert. So ging das Wochen lang. Da haben wir meinen Vater um Rat gefragt und er meinte solange ihr fuer ihn da seid wird er immer weiter machen. Und als er wieder mal angerufen hat, hat mein Mann ihm gesagt dass er so einen wie ihn nicht mehr kennt und er soll gefaelligst aufhoeren anzurufen. Ein paar Mal hat er es wieder versucht aber seine Anrufe wurden nicht beantwortet.
Wir hatten ueber 2 Monate nichts mehr von ihm gehoert als er vor ein paar Tagen angerufen hat. Da wir neugierig waren was er macht hat mein Mann ihm geantwortet und das Resultat. Er hat eine Terapie gemacht und hat jetzt einen festen Job.
Ich hoffe fuer ihn dass er die KUrve bekommen hat.
The Following User Says Thank You to Elvin For This Useful Post:
lelia (13.05.2008)