Thema: Adoptivkinder
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (Permalink)  
Alt 15.05.2008, 08:45
Benutzerbild von Cindy07
Cindy07 Cindy07 ist gerade online
TT-Schreck

Themenstarter  
Thanked 1.375 Times in 1.133 Posts
AW: Adoptivkinder

Zitat:
Zitat von Lalezar2006 Beitrag anzeigen
Erst einmal habe ich einen großen Respekt vor Menschen die Kinder adoptieren, ihnen ein Familienleben mit Liebe und Würde schenken, was sie von ihren leiblichen Eltern leider nicht bekommen konnten, aus welchen Gründen auch immer. Es gibt auf der Welt noch zahlreiche Kinder, die auf ein warmes, geborgenes Nest warten, daher erlaube ich es mir Adoptiveltern in dieser Sache nicht anzugreifen.

Es kommt ja auch darauf an, ob es eine anonyme Adoption ist, oder eine offene, bei einer offenen, haben die leiblichen Eltern meistens auch Kontakt zu den Kinder, in der anderen Sache, möchten die leiblichen Eltern auch anonym bleiben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Tatsache ein Kind sehr schwer belasten würde, eine Identitätsfrage, mit den Fragen, warum? Daher wäre es vielleicht doch sinnvoller, von anfang an, dem Kind mitzuteilen, was überhaupt passiert ist. Eine sehr schwierige Frage!
In dem Fall ist es so, dass die Adoptiveltern zur Mutter des einen Mädchen Briefkontakt hatten. Sie haben ihr immer aktuelle fotos geschickt und sie auf dem laufenden gehalten.
Aber du hast Recht Lale. Ich habe auch großen Respekt vor Adoptiveltern.