Zitat:
|
Zitat von boncuklar
liebe whaty,
ich habe deine geschichte gelesen und bin wie so oft betrübt über die einstellung vieler türkischer eltern.
deutschland ist für viele das land wo sie gerne leben und arbeiten möchten.
was haben deutsche, daß man sie menschlich nicht akzeptiert?
religion und kultur alleine können doch nicht der grund sein, denn am wichtigsten ist doch immer noch, daß sich 2 menschen lieben.
ich möchte gerne wissen, wie viele beziehungen es gibt, wo kultur, religion und herkunft stimmen, die aber todunglücklich sind und das ein leben lang.
du sagst, du mußt dich entscheiden zwischen deinen eltern und deinem freund.
willst du mit deinen eltern dein leben verbringen? oder willst du eine familie gründen mit dem mann den du liebst und glücklich sein?
diese frage kannst nur du dir beantworten
gruß, boncuklar
|
liebe boncuklar,
danke für dein mitgefühl ,ehrlich es tut so gut ,mein leid mit freunden und anderen menschen teilen zu können!
meine familie ist ehrlich so total anders als ich.ich habe einen "vorzeige türken" als bruder so zusagen.der ist maschinenbauingenieur und hat eine türkin zur richtigen zeit am richtigen ort geheiratet und hat eine familie gegründet und nun denken meine
eltern,dass die tochter genau so werden soll,weil das ja alles so richtig (aus deren sicht) ist.nun mal bin ich aber total anders als meine bruder gestrickt,habe eine andere weltanschauung (wie man schon hier in einigen anderen beiträgen lesen konnte) und bin nicht konservativ und engstirnig,sonst wäre ich auch nie eine beziehung mit meinem exfreund eingegangen.
natürlich möchte ich später einmal eine familie gründen,wenn der zeitpunkt dazu stimmt,aber wie soll ich denn meinen kindern später einmal erklären,dass die großeltern nichts von einem wissen wollen?die wären doch dann arg traurig,wenn an ihren geburtstagen keine oma oder opa anwesend wären.
ich weiß,dass ich mir vielleicht auch zu viele gedanken darüber mache,aber man muss das auch mal so sehen.meine eltern haben in der hinsicht einen fehler gemacht und meine beziehung zu m. auf den gewissen,aber in schulischer hinsicht oder auch sonst,haben sie mich immer unterstützt.
wie soll ich das denn mit meinem gewissen vereinbaren sie so zu hintergehen?ich weiß,dass das wahrscheinlich komisch klingt,aber ich weiß echt nicht wie ich das auf die reihe kriegen soll :( *seufz*
liebe grüße