Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (Permalink)  
Alt 16.05.2008, 22:08
Benutzerbild von solresol
solresol solresol ist offline
TT-Stammposter

AW: Brennen meiner Outlook-Nachrichten

merhaba

Zitat:
Zitat von K Lilly Beitrag anzeigen
Hallo, Ihr Lieben,

wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte... Ich muss meine Nachrichten aus dem Outlook brennen, da ich sie offensichtlich nicht extrahieren oder sonst wie raus kopieren kann, bleibt wohl nur die Outlook-Datei auf meiner Festplatte...

Wenn ich jetzt auf diesen Ordner klicke, öffnet sich aber gar nix, also schon ein Windows Live Search-Programm das irgendwelche tollen Tools anbietet, wie .pst - Dateien zu rekonstruieren sind...

Wenn ich das jetzt aber so brenne, wird es wohl auch nicht leserlich sein, auf der CD meine ich... oder doch?

Kann mir BITTE jemand helfen oder erklären, wie ich das am geschicktesten anstellen kann? Mir ist das Ganze noch nicht ganz klar...

Vielen lieben Dank für jeden Ratschlag. Lg, Lilly
Du machst, erlaube mir die Kritik, den üblichen Fehler: Du informierst uns sehr ungenau!

Welchen Windows benützt Du?
Bist Du sicher, dass Du von "Outlook" sprichst (Outlook wir eher selten benützt!) und nicht von "Outlook express" : nur "Outlook express" ist immer dabei als kostenlose Beigabe von Windows! "Outlook" ist manchmal Beigabe von Office, Office professional, Büchern von Microsoft etc.

Von wieviel emails ist die Rede?

Bei wenigen Hundert empfehle ich die Ablage in einem herkömmlichen Ordner ausserhalb von Outlook... Man kann jede email mit Drag-and-Drop von Outlook in den Ordner rüberziehen, und so in den Ordner kopieren! Danach ist der Ordner ganz gewöhnlich, jede email lebt für sich und lässt sich durch Anklicken wieder öffnen! Wenn die email ein Entwurf nur war, kann die so gespeicherte Mail als "Vorlage" (inklusiv Verteiler! das kann extrem praktisch sein: Vereine, Elterngruppen, Forumteilnehmer, die Gruppen bilden usw.) dienen, da das ausserhalb von Outlook gespeicherte Exemplar nicht verändert wird, es sein denn, man kopiert bewusst eine neue Version mit dem gleichen Namen drüber!

Übrigens: wenn man an unzähligen Leute, die sich nicht kennen, die gleiche email verschickt, schreibt man nicht alle email-adressen sichtbar für alle ihre email-adresse rein! das ist absolut dumm (troddelig), unhöflich und misbräuchlich (indiskret!) :
- in der Zeile "an" schreibt man die eigene email-adresse, beispielsweise
- in der Zeile "cc" gar nicht
- in der Zeile "bc" (blind copy) alle email-adressen der empfänger, die somit nicht weitergegeben aber vertraulich behandelt werden!

selâm