Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (Permalink)  
Alt 10.10.2006, 19:40
Benutzerbild von mar
mar mar ist offline
TT-Schreck

Themenstarter  
Thanked 3.092 Times in 2.043 Posts
AW: willkommen im Wortzimmer, die Tür ist offen...

Zitat:
Zitat von Zerd
alles gute, liebe mar. haettest du mich nicht darauf aufmerksam gemacht, wäre mir der raum wieder einmal nicht aufgefallen, denn die hiesigen beiträge scheinen unter den aktuellen beiträgen auf der startseite nicht aufgeführt zu werden, und du weisst ja, dass ich mich meist nur an dieser startseite orientiere. ich hoffe, du lässt es dir nicht nehmen, trotzdem die anderen foren weiterhin zu bereichern.
lieber zerd, natürlich ! wie immer werde ich mein interesse an den anderen beiträgen zeigen ; ausserdem sind doch die beiträge mitunter kleine impulsgeber für diese oder jene idee. wie du ja vielleicht auch an dem "klick-und weg bin ich" unter http://www.turkish-talk.com/31931-post1.html lesen konntest, oder einfach auch unser beginn von dem jetzigen tread "lieber Zerd" ; http://www.turkish-talk.com/philosop...nz-anders.html im philosophischen forumseckchen...die beiträge haben so den rahmen gesprengt , das turgay uns schon da ein eigenes plätzchen zugestanden hatte...mittlerweile liegt hier ein kleines " buch " auf meinem schreibtisch von über 80 seiten....entstanden war es aus einem gedicht, welches ich gerne übersetzt haben wollte, deine anmerkungen , anfragen und anregungen darüber hinaus haben mir sehr viel möglichkeiten gegeben, gedanken einmal anders zu beleuchten. du weisst ja selbst , wie sich da etwas entwickeln kann, wenn man die worte dreht und wendet...und das es sich lohnt, dinge zu hinterfragen und das alle dinge doch , auch wenn sie noch so klein und unscheinbar sein mögen, miteinander zu tun haben...ich habe mal das damalige gedicht vom 2. mai 2006 aus den mittlerweile mehr als 700 beiträgen herausgefischt und unten noch einmal angeführt als erinnerung auch an sibelimm, die es übersetzt hatte . diese zeilen stehen immer noch für meine zuneigung an eine stadt, und sie sind ja eigentlich auch , wenn man meine zeit nach dem schreiben des gedichtes mal hier beleuchtet eine liebeserklärung an das forum. denn warum sind wir hier? wir alle? wir versichern uns mit jedem beitrag unser interesse aneinander...
also lieber zerd, ich werde auch weiterhin anderswo da sein, nicht nur im wortzimmer...

l.g. MAR

Istanbul

Du ferner Geliebter, dessen Sprache ich nicht kenne.
Du hast von Deinen Ufern aus
ein ätherisches Band ausgeworfen wie ein Lasso
um meine Worte zu fesseln.

... jede Silbe buchstabiert sich aus dem Nichts
In eine endlose Kette von Schweigen.
Im Spiegel Dein erstaunter Blick, der sich verfängt
In der Süße der Illusionen.
Unser Dasein schaukelt auf den Wellen.
So weit entfernt. Istanbul.

Dilini bilmediğim uzaktaki sevgili
Bulunduğun sahilden soyut kurdelerini fırlatıp kelimelerimi zincire vurdun.
Her hece hiçten ortaya çıkıp sonsuz bir sessizlik zinciri oluşturmakta
Hayalin tatlı yönüne kapılarak, aynadaki şaşkın bakışlar
Var oluşumuz dal
gaların üzerinde sallanmakta
Bu kadar uzakta.
Istanbul.

2. mai 2006 mar

Sponsored Links