Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (Permalink)  
Alt 29.06.2008, 23:39
tweety777 tweety777 ist offline
Reingestolpert

Themenstarter  
AW: Türkische Handykarte und Skype?

Also das ging wohl dann ohne es am Flughafen zu registrieren? Einfach in ein Handygeschäft in die Türkei gehen, oder? Mit dem vorzeigen des Reisepasses ist das Handy dann wohl registriert und es besteht nicht die Gefahr, dass die SIM-Karte nach 2 oder 3 Wochen gesperrt wird (hat mir jemand erzählt, dass es dann gesperrt werden könnte)...?
Ich mein, ich kann ja dann am Flughafen auch schon mal fragen. Da sind bestimmt Deutsch-Türken, die mir das übersetzen können. Denn die Beamten in Izmir sprechen nicht immer Englisch. Oder weiß jemand was auf Türkisch heißt:
"Ich möchte mir eine türkische SIM-Karte für mein Handy kaufen. Ich habe gehört, dazu muss ich mein Handy hier als mein Eigentum registrieren lassen, richtig? Wenn ja, können Sie dies tun..."

Und wenn die mich dann doof angucken und "Nö" sagen, dann spar ich mir das und marschier in ein türkisches Handygeschäft...
Oder spar ich mir das Fragen am Flughafen gleich.
Oh man, ich mach mir hier voll den Kopf... Ich bin halt so ein Detail-Planer... Aber ich will halt sofort und möglichst einfach und billig diese SIM-Karte, die dann auch funktionieren soll.

Geändert von tweety777 (29.06.2008 um 23:44 Uhr).