|
AW: Besser niks versteyn?
Hi Gore V., San Precario, jetzt hast Du mich wirklich verblüfft: -
aber nun ist der Groschen gefallen, mit angemessener Verzögerung. Bitte ergebenst um Verzeihung. "Only dull people are brilliant at breakfast" (Oscar Wilde), Wunder dauern etwas länger.
In der Annahme, dass es Dir nicht um Edel-Figaro Vidal S. mit seinen unbezahlbaren Haarpflegeprodukten ging, habe ich ein wenig meditiert. In Wahrheit kann alles nur gut werden. Besser!
Die BenQ's dieser Welt werden weiterhin abräumen, hier und da, wo's ihnen beliebt, und dass Deutschland keine Insel der Seligen ist, leuchtet verschwommen ein. Vorsorglich ruft der "Spiegel" die digitale Bohéme aus, und wer analog stempeln geht, kann weiterhin zusehen, wie er den Job des Tages kreiiert.
Die 80 Jahre habe ich also vorsorglich halbiert, recht so? Vielleicht lohnt der Blick auf 40 Jahre zurückliegende Ideen: Reformdruck von unten, den immer weiter anwachsenden Randgruppen, so genannten Globalisierungsverlierern angesichts turbo-kapitalistischer Konvergenzen.
Die Philosophen dazu sind tot, aber Ali, Said, Marek und Karl-Heinz sitzen überall im gleichen Boot. Auch in Deutschland. Und das wird dann, mit Verlaub, irgendwann auch auf den Oberdecks des angeschlagenen Luxusliners auffallen. Klar kann man sich steiflippig an Cocktailgläsern festhalten, den Blick starr in die Ferne gerichtet, während der Wind von vorn bläst - aber das ruiniert doch jede Frisur. Und nicht nur die.
Na also!
Also immer schön weiterrudern, und nicht aus dem Takt kommen. Das wärmt immerhin. Sollen sie sich da oben doch ruhig die Blase verkühlen, bis ihnen was einfällt...
Uuund eins - uuuund eins - uuuund eins - ...
anouk
ps Möchtest Du jetzt wirklich noch ein P.S.? Also gut. Zur Not schreibe ich Dir 7 bis 10 davon, aber möchtest Du das wirklich?
pps So'n Mist, Liberace ist enttarnt!
ppps We proudly present: Miss Liberace, die grüne Lady. Und... ach ja, zu dumm... das hätt' ich jetzt fast vergessen: Wo war die eigentlich gestern nacht?
Geändert von Anouk (26.10.2006 um 00:18 Uhr).
|