|
AW: Bekleidung Istanbul
Also ich war bereits in vielen Orten in der Türkei. Das Gaffen und Anmachen ist mir nirgends sooo extrem aufgefallen wie in Side. An 2. Stelle kommt dann Alanya. Dort müsste man den arroganten Blick dann dauerhaft drauf haben .... (wer weiß ... vielleicht gibt das Falten ?!?!?!?!??????) und vom ständigen Schnalzen bekäme man sicherlich Krampf oder Muskelkater in die Zungen. Den Touristenhochburgen kann ich nicht wirklich was abgewinnen. Dagegen fühle ich mich in Istanbul direkt unbeobachtet und allein. Es stimmt schon, dass es auf Aufmachung und Verhalten ankommt. Aber die Dauerabwehrhaltung ist mir zu anstrengend. Deshalb mache ich um Side und Co. im allgemeinen einen großen Bogen .... im Allgemeinen ..... im November riskiere ich mal wieder Alanya. Mal gespannt, ob ich erholt oder aggressiv wieder nach Hause komme.
In Mersin konnte ich völlig untertauchen. Da hat man mich öfter nach dem Weg gefragt, nach der Uhrzeit, oder wo dieser oder jener Laden sei ..... Sah ich so einheimisch aus? Mit Sicherheit nicht. Die sind die Touristenaufläufe nur "noch"!!!!! nicht gewöhnt und haben sich ganz natürlich verhalten. Ich wünsche der Stadt und ihren Einwohnern, dass das noch möglichst lange so bleiben kann.
|