Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (Permalink)  
Alt 07.11.2006, 23:20
Benutzerbild von abdulmuhsin
abdulmuhsin abdulmuhsin ist offline
Reingestolpert

AW: seid ihr gläubig?

@melek75

Ich möchte z.B. wissen was tatsächlich im heiligen Koran steht und nicht die persönlichen auslegungen der imame bzw. des hocas. Ich habe mal gehört, dass niemand sich äussern soll zum Koran, wenn er den Koran nicht zu 1000 % versteht. Es soll sehr schwer sein den Koran zu verstehen. ich selber habe den koran schon mehrmals,auf arabisch, gelesen. leider habe ich nie etwas verstanden. mit den übersetzungen kann ich auch nicht wirklich was anfangen. Ich bin ständig auf der suchen nach antworten über unsere religion..........

Ich finde es eigentlich recht schade, dass es so viele unbeantwortete frangen von den hier in Deutschland lebenden moslems zum thema islam gibt, die leider nicht ausriechend beantwortet werden. So passiert es auch, dass immermehr menschen nicht zum glauben finden!!!![/quote]

Niemand kann den Koran 100 verstehen nur der Prophet Mohammed A.S.M.Jeder kann so viel verstehen nach ihren kapazitaet Zum bei spiel:
Wenn man in einen Garten geht und Orangen ernten will,kann jeder nur nach Körpergrösse soviel ernten,wo er hinlangen kann.Ich bin 176cm. und kann nur so viele abnehmen, bis wo ich hinlange.Derjenige ,der grösser ist ist kann mehr ernten.wenn nicht musst du dir eine Leiter nehmen. So wie dieses Beispiel zeigt, je mehr man sich mit einem Thema beschäftigt,desto besser sind die Erfolgsaussichten.Oder man befragt einen Hochgelerten. Mann hat damals denn Khalief omar gefragt,Was denkst du über Koran? Er hat gesagt "Wenn ich Hufeisen von mein pferd in Sahara verliere,gucke ich ins Koran,dann finde ich es."
Ich habe bis vor 20 Jahren nach einer Lebensform,wie dieser gesucht. Ein islamischer Hochgelerter hat mich auf den richtigen Weg geführt.
Ich werde dir hefen alle deine Fragen zu beantworten.İch bin auch im MSN zu errichen,
Meiner web seite ist:www.staffofmosses.com meine msn: imam20038@hotmail.com

LG Abdulmuhsin