|
AW: Miss Wahl, Aufgabenstellung Phantasie
Auch hier schleicht sich das Maskottchen rein…. Wo bleiben die Geschichten? ..ist doch nicht allzu schwer… Ein wenig phantasieren und etwas erfinden..:smile:
Es war einmal ein kleines Reich, die Menschen in diesem Reich waren immer fröhlich. Alle halfen sich gegenseitig.. Jener der eine kleine Plantage mit Obst hatte, teilte dieses Obst, jeder der viele Tiere hatte, teilte dieses auch. Getreide gehörte jeden, jeder durfte etwas davon abhaben. In diesem kleinen Reich gab es auch einen Traumdeuter..Einmal in der Woche kam dieser vorbei, um all die Träume zu deuten, die einem im Leben weiterbringen sollen. Es gab noch keine Uhr oder einen Wecker in diesem Reich, eine Sonnenuhr zeigte den Tag an, an dem der Traumdeuter kam.. Dieser Tag kam und die ganzen Menschen versammelten sich auf dem Dorfplatz, alle redeten durcheinander, Kinder liefen umher, die alten Menschen saßen unterm Baum und lauschten mit.. Da kam er, die Hoffnung für alle diese Menschen..Man nannte ihn auch die –Hoffnung-..Die Hoffnung stellte sich auf einen großen Stein und suchte sich von den Hoffnungslosen einen Herrn heraus, dessen Traum er deuten wollte. Erzähle mir deinen Traum, sagte der Traumdeuter in einer sehr tiefen Stimme.. Der Hoffnungslose fing an zu erzählen; Lieber Traumdeuter, in meinem Traum, träumte ich, ich stiege auf einen Orangenbaum, was sagt mir meine Zukunft. Der Traumdeuter, streifte im über seinen Kopf und sagte, lächelnd; „Du wirst reich werden, du wirst sehr glücklich und dir wird es immer wohl ergehen. Voller Freude umarmte der jetzt nicht mehr Hoffnungslose Mensch den Traumdeuter, dankte ihm und verbeugte sich.
Der Sommer ging schnell vorbei und es kam der Winter, alles wurde weiss und mit einer Schneedecke im kleinen Reich bedeckt…
Die Sonnenuhr zeigte wieder den Tag, an dem die Hoffnung kam, der Traumdeuter war wieder da und alle versammelten sich auf dem Platz, diesmal waren alle eingehüllt in Pelze vor Kälte, die Kinder spielten mit dem Schnee und die alten blieben zuhause um warm zu bleiben. Der Traumdeuter stieg auf seinen Stein und suchte wieder jemanden aus, dessen Traum er deuten wollte und es war wieder ein Mann, dessen Hoffnung nun in seinen Lippen war. Der Mann erzählte sofort und voller Ungeduld: Ich träumte von einem Orangenbaum, auf den ich stieg..Der Traumdeuter öffnete seine Augen mehr als zu vor, zitterte und sagte; Du wirst Qualen erleben, dir wird es nicht gut gehen, du wirst tief fallen. Auf einmal wurde es ruhig auf den Platz, alle Menschen schauten den Traumdeuter an..Eine Frau rief: Du sollst unsere Hoffnung sein? Du sagtest einmal das wenn man auf einen Orangenbaum steigt, man werde reich, glücklich und es würde einem immer gut gehen. Du bist nicht unsere Hoffnung, du irrst uns, indem wir deine Lügen hören müssen. Wir schenkten dir Hoffnung und Vertrauen, du hast bist uns hintergangen. Alle Menschen auf den Platz ließen sich von der Frau treiben und zeigten mit den Finger auf den Traumdeuter, alle waren entsetzt und redeten durcheinander….Den Traumdeuter hob seine Hand hoch, unterbrach die Frau, die verwirrten Menschen….und sagte;
Der erste Mann erzählte mir seinen Traum er stiege auf einem Orangenbaum, wird auch glücklich sein und reich… es war nämlich die Zeit wo die Orangen reif waren…es war Sommer..
Dieser Mann hier vor mir, träumte den gleichen Traum, jedoch in einer anderen Jahreszeit.. Es gibt keine Orangen im Winter….
Autor: Maskottchen
Ich bin gespannt auf eure Geschichte, also ran an die Tastatur.. Die Zeit wird knapp! :-)