|
AW: Neues Mitglied, neue Geschichte :-)
Hallo Sandra,
herzlich Willkommen im Forum. Danke für deine Geschichte.
Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, aber hier wirst Du sicherlich viele Meinung hören oder schon gelesen haben...
Wir haben uns gemeinsam dafür entschieden das er nach 2 Jahren Fernbeziehung und Heirat zu mir nach Deutschland kommt. Das war auch mein Wunsch, schließlich habe ich ihn immer besuchen müssen-er konnte ja nicht einfach so zu mir kommen. Für mich ist es wichtig, das er mein Leben auch kennenlernt-wie ich groß geworden bin. Und am wichtigsten für mich-ich möchte endlich unsere Liebe frei leben können-was in der Türkei in manchen Regionen noch nicht ohne weiteres möglich ist. Das heißt ich möchte ihn küssen können, Händchen halten können-wann ich will und einfach in meinen eigenen 4 Wänden mit ihm allein sein.
Und er spricht besser Deutsch als ich Türkisch, ich verdiene mehr als er im Moment und wir haben eine Wohnung. Aber wichtiger ist wie gesagt für mich das er mich auch mal in meinem Leben sehen kann.
Natürlich habe ich mir auch gedacht, ich bin hier oft unzufrieden, das Wetter ist nicht so wie in der Türkei-das sind Gründe, aber nich ausreichende Gründe Auszuwandern. Ich war nie der Typ der groß in der Welt herumgewandert ist, ich lebe schon immer in Dresden-bin ein säßhafter Typ.
Kinderfrage: finde das die Kinder in Deutschland eine bessere und gesicherte Zukunft haben-besseres Gesundheitssystem-wichtiger Punkt.
Trotz alledem habe ich uns eine Frist für 2 Jahre gegeben-wir schauen wie unser Leben aussieht und ob wir dann doch eine große Entscheidung treffen-gemeinsam in die Türkei zu gehen, aber dann weiß ich was auf mich zu kommt, dann haben wir wirklich schon richtig zusammen gelebt. Und nicht wie die letzten 2 Jahre-immer nur für 1 Woche oder 2 Wochen in Side oder in Kirikhan(2 große Extreme).
Und ich glaube auch das wenn man wirklich in der Türkei lebt, das vieles anders ist als man das aus dem Blickpunkt des Urlaubers erkennen kann. Ich hatte schon mehr Möglichkeiten-ich habe viele verschieden Paare gesehen in der Stadt, auf dem Dorf, aber ich denke die Stellung der Frau ist einfach anders in der Türkei als hier. Und so einfache Sachen wie ein eigenes Bankkonto haben und selbst Geld zu verdienen ist für uns selbstverständlich
Bin gespannt was noch für Antworten folgen.
LG Kelebek
|