Zitat:
|
Zitat von Sabine
Also da habe ich bei meiner Schwiegerfamilie aber einen ganz anderen Eindruck. Kann sein, daß ich Irre aber auch mein Mann hat mir meinen Eindruck schon bestätigt! Bei meiner Schwiegermutter und auch bei den Tanten habe ich bis jetzt immer den Eindruck gehabt, daß die Frauen das sagen haben. Frau schnauzt mit dem Mann und Mann ist dann ganz klein mit Hut. So läuft das zumindest im Haus. ;-)
Draußen in der Öffentlichkeit, würden Schwie-Ma (und die anderen) natürlich nie wagen irgendwelche Widerworte an den Tag zu legen. Man muß ja schließlich den Schein wahren !!
Auch daß man nie weiß wann die Männer nach Hause kommen, kann ich nicht bestätigen. Wozu gibts denn Handy ! Fast jeder in der Türkei hat Handy (scheinbar von der Oma bis zum Kleinkind) und wenn jemand auf der Vermißtenliste steht, dann wird eben hinterher telefoniert.
Mein Mann wollte eigentlich auch nie nach Deutschland, aber er hat sich letztendlich doch "breitschlagen" lassen. Auch wegen meinem gut bezahlten (allerdings nicht sicheren) Job. Zuerst hatten wir uns eine Frist von einem Jahr gesetzt. Jetzt ist er schon 3 Jahre da und hat nun auch endlich Arbeit gefunden. Wir denken zwar ab und an mal an ein Leben in der Türkei, aber mein Mann ist der Meinung, daß ich dort vor Langeweile eingehen würde wie eine Primel. Ich persönlich kann mir eigentlich nicht vorstellen es hier in Deutschland bis zur Rente auszuhalten, aber darauf wird es wohl hinauslaufen...
Mal sehen, abwarten und Tee trinken 
|
Ich kann leider nur bestätigen,
daß bei meiner Schwiegerfamilie alles so ist, wie ich es beschrieben habe!
Frau schnauzt Mann an, Mann ist ganz klein mit Hut???????????
Ich kann Dir garantieren, daß mein Schwiegervater jede Frau, ob seine Frau, Schwiegertochter oder noch andere, unendlich verprügeln würde, wenn sie überhaupt energisch ihre Meinung kundtut, geschweige denn, was Du schreibst, anschnauzt. Da fällt die Strafe sicher noch höher aus- und ich übertreibe nicht!!!
Thema: Wo bist Du?
Wie oft haben wir in der Türkei schon Familien besucht, Mann war nicht zu Hause, Frage an Frau:"Wo ist er ?" "Keine Ahnung!" "Wann kommt er wieder?" "Keine Ahnung!"
Das erlebe ich selbst bei meinem Schwager, der in die Schweiz gezogen ist. In der Türkei erst recht so...!
Wozu gibts Handys? Egal, ob es die gibt oder nicht: Eine Frau hat nicht nachzufragen(auch nicht per Handy und das erst recht nicht!), wo der Mann ist, wann er kommt, das gehört sich einfach nicht! Es geht die Frau schlichtweg nichts an!!!
Anrufen, während der Mann unterwegs ist, ist sowieso absolut unmöglich. Nichts von allem oben beschriebenen trifft übrigens (logisch, sonst wäre es ja nicht auszuhalten als Deutsche!

)auf meine Ehe zu, aaaaber:
Daß ich meinen Mann anrufe, während er unterwegs ist, sieht er absolut ungerne....
Das ist das einzige, was von all diesen schlimmen Sitten auch an ihm haften geblieben ist.
Ich weiß immer, wo er ist, wann er ungefähr vor hat, zu kommen. Aaaaber anrufen ist tabu- er hat Panik, daß seine Freunde denken oder sagen könnten, er ist eine Memme und dergleichen (wie z.B. Kommentare von den Freunden"Haha, bei Euch hat wohl Deine Frau mehr zu sagen, wer oder was bist Du denn???").
Vielleicht, ich weiß es nicht, liegt es auch daran, daß die Vorfahren meines Mannes aus Syrien und Saudi-Arabien kommen- aber soweit ich letztens auch Kelebek hier irgendwo verstanden habe (sie hat nicht so ausführlich geschrieben, vielleicht habe ich es falsch interpretiert...), ist es bei ihrer Schwiegerfamilie sicher ähnlich, und die wohnt nicht weit von meiner Schwiegerfamilie....
Liebe Grüße, alsadaha