Zitat:
|
Zitat von Sabine
Da kann ich ja von Glück sagen, daß ich meine Schwiegerfamilie wie von mir beschrieben kennen gelernt habe !! Wenn es dort wie in Deinem Fall zugegangen wäre, hätte ich mir das Einheiraten in den Clan sicher nochmal überlegt.
Freut mich für Dich, daß Du mit Deinem Göttergatten bestens auszukommen scheinst. Ich brauche meinem Mann glücklicherweise sowieso nicht hinterher telefonieren, da ich immer weiß wo er ist. Wenn er sich verspätet (und wenns nur paar Minuten sind) ruft er mich sofort an damit ich mir keine Gedanken mache. Die Idee mit dem eigenen Tread finde ich gar nicht schlecht. Wenns das noch nicht gab, können wir ja mal ´ne extra Diskussion starten !Lieben Gruß !
|
Hallo Sabine, ich hoffe, ich habe da jetzt nichts falsch geschrieben, oder Du hast meinen Mann irgendwie als "Schreckens-Türken" im Kopf?
Alsoooo....:
- Ich persönlich habe noch nie mitbekommen, daß mein Schwi-Vater irgendwen verprügelt, bei meinen Besuchen sitzt auch keine Frau irgendwie ängstlich unterdrückt da (ich natürlich erst recht nicht

).
Ich weiß einfach nur von meinem Mann, daß es so ist, wie ich irgendwo oben beschrieben habe.
Mein Schwi-Vater ist sicher im Großen und Ganzen ein ganz lieber Mann, aber als Frau (auch seine Enkelinnen...) sollte man ihm eben nicht widersprechen, sonst könnte er schon mal ungemütlich werden...Übrigens beobachtet auch mein Mann das voller Sorgen- nicht etwa, daß er sowas toll finden würde...
-Wieso sollte ich mit meinem Mann nicht bestens auskommen? Ich schrieb ja, daß er sich absolut der deutschen Mentalität angepaßt hat. Wir haben eine demokratische Ehe, wie es wohl die meisten sind. Ich habe oben ja auch geschrieben, daß ich immer weiß, wo mein Mann ist, wann er ungefähr kommt, und daß er es
nicht gerne sieht, wenn ich anrufe...Was nicht heißt, daß ich es nicht doch ab und zu tue

....Für ein paar Minuten Verspätung würde mein Mann mir nicht Bescheid sagen, finde ich nämlich etwas übertrieben- sollte es länger sein, tut er das auch....
PS: Ob ich in den
"Clan" einheirate oder nicht, mache ich nur vom Charakter meines Mannes abhängig, nicht von dem seines Vaters. Erstens lebt der weit weg in der Türkei, wir in Deutschland. Zweitens sehe ich den max. 2 - 4 Wochen im Jahr, und ich kenne all dies ja nur von den Erzählungen meines Mannes, habe es noch nie persönlich mitbekommen. Ich liebe meine Schwi-Familie ausnahmslos alle sehr- ich persönlich bekomme immer nur Liebe, Freundlichkeit etc. zu spüren und fühle mich dort sehr wohl!!!
Warum soll ich mich an kleinen Macken (wie nicht gerne angerufen werden) hochziehen und deshalb unglücklich sein??? Haben nicht andere Männer andere Macken oder Fehler oder was auch immer? Hat nicht jeder Mensch seine Macken und Fehler?
Ich überlege, mich mit meinen Kommentaren deutlich mehr zurückzuhalten, wenn man dann interpretiert, ich führe solch eine schlimme Ehe......
Liebe Grüße, alsadaha