|
AW: Türkisch-Deutsche Beziehung und Deutsch-Slowenisch-Türkische Eltern...
Danke Hatice.
Das Traurige ist, dass ich mit jedem anderen aus der Familie reden kann und die nicht nur "das Böse" sehen. Wie meine Schwester z.B. Mit ihr hab ich erst darüber gesprochen, wie es weitergeht. Und sie fragte natürlich auch wegen Schweinefleisch. Logisch, für mich war das vorher nie ein Thema. Aber warum ist der Verzicht darauf so schwer zu verstehen? Meine Güte, es gibt Vegetarier.... es gibt Leute die mögen kein Geflügel oder Fisch. Aber das mit dem Schweinefleisch kann doch nicht wirklich ein Hindernis für eine Beziehung sein. Und wenn ich dadurch mit meinem Freund glücklich und alt zusammen werde, dann verzichte ich auch gern auch mal auf was.
Wie gesagt, ich habe nun schon einiges über den Islam gelesen und mich interessiert das Thema auch sehr. Und "plötzlich" merkt man, dass nicht Alltag ist, dass ein Türke seine Frau schlägt und in ein Kopftuch zwingt und ebensowenig seine Schwester umbringt, weil ein anderer Mann sie angeschaut hat (sorry, sehr überzogen ^^).
Leider stimmt es, dass man in den Medien eig. nur die negativen Seiten hört bzw. sieht. Aber bei der Sensationsgeilheit will der TV-Glotzer ja leider auch nur Blut, Mord und Totschlag sehen. Da gibts keinen Platz für "nette" Sachen. Sry, bin grad etwas stinkig über die Engstirnigkeit meiner Eltern.... ^^
|