Zitat:
|
Zitat von Inada
Ich finde es toll, dass du dir so viele Gedanken machst und dich nicht blind und Kopf voraus ins Abenteuer Türkei stürzt. Es spielt ja auch keine Rolle, wo ihr lebt, man muss alle Möglichkeiten gedanklich durchspielen. Das habe ich damals bei meiner Fernbeziehung auch getan, das war allerdings ein Engländer. Also: Du musst für dich entscheiden, ob du dort leben möchtest/ könntest. Das beste wäre ggf. sich für drei Monate unbezahlten Urlaub geben zu lassen, (bin auch in der Bank und das gabs schon öfter) und das ganze Leben dort mal etwas länger auszutesten und auch mal zu schauen, was es vor Ort arbeitstechnisch für Möglichkeiten gibt. Die Frage ist: Bist du bereit diesen Schritt zu gehen und willst du dich so einlassen oder nicht?
Wegen Kindern musst du dir meines Erachtens nach keine Sorgen machen. Je nachdem wo die Ehe geschlossen wird, wird auch das Sorgerecht verhandelt und im Zweifel gerichtlich entschieden. Natürlich wird es schwieriger, wenn du wieder nach Deutschland zurück gehen würdest/ wolltest. Dessen müsst ihr euch beide bewusst sein. Daher würde ich so oder so das Leben mit ihm testen und dann erst Kinder bekommen, wenn alle letzten Bedenken das Leben dort betreffend ausgeräumt werden können. Ich wünsche dir viel Glück und finde es toll, wieviel Mut du hast. Dein Dad wäre sicher stolz auf dich.
|
Hallo Inada,
vielen Dank. Das waren sehr schöne Worte - nur bei dem letzten Satz wäre ich mir gar nicht so sicher...
Einige Bekannte von mir haben mir auch schon die Möglichkeit mit dem unbezahlten Urlaub geraten, aber ich weiß nicht, ob das bei uns geht, weil ich in einer kleinen Bank arbeite..
Ja, mit den Kindern ist das so eine Sache. Ich bin immerhin schon 30 und wollte ehrlich gesagt nicht mehr allzu lange warten, zumal es bei mir sicher schwer sein wird schwanger zu werden (habe es bereits 2 Jahre mit meinem Ex probiert..) :icon_frown:
Vielleicht lässt er sich ja doch auf Deutschland ein, wenn er es erst einmal kennengelernt hat. Das sind so die Berührungsängste, die er hat und noch dazu kennt er "Horrorstories" von seinem besten Freund, der einer deutschen Frau zuliebe nach Deutschland gegangen ist und dort sein blaues Wunder erlebt hat. Nun ist er wieder zurückgekehrt...
Wir werden gemeinsam eine Lösung finden, denn wir lieben uns..
LG Sandra