Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (Permalink)  
Alt 16.11.2006, 10:06
Passionata Passionata ist offline
TT-Gelegenheitsposter

Ein lange Brief....bitte..bitte :-)

Hallo an alle liebe Übersetzer, ich hab da einen langen Brief und wäre Euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr übersetzen würdet. Anbei noch die Frage: stimmt das was ich geschrieben habe überhaupt?? Ich meine das mit den Papieren?? Ich glaube schon, bin mir aber nicht ganz sicher.. Also schon mal vielen, vielen Dank, wenn sich jemand bereit erklärt, diesen langen Brief zu übersetzen...

Hallo Güzelim,

na endlich hast Du mich verstanden. Es ist wirklich nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst.. aber gut.
Wenn ich Dir ab sofort in Deutsch schreibe, dann weißt Du auch mal, wie es ist, wenn man sich freut, dass man einen Brief bekommen hat, ihn aber nicht lesen kann. Das ist kein schönes Gefühl..ich bekomme immer Magenschmerzen..Ich versuche natürlich, so gut es geht zu übersetzen, aber was ich nicht verstehe, muss solange warten, bis (name) nach Hause kommt und sie Zeit hat. Wenn (name) das dann macht, hat sie auch nicht gleich wieder Lust, auch noch meinen Brief an Dich zu übersetzen.. und so weiter... Es ist nicht einfach, aber Du wirst es merken und vielleicht dabei auch ein wenig Deutsch lernen..würde mich sehr freuen.
Du schreibst, dass Du nach Kurban Bayram kommst. Das ist ,glaube ich, nach dem 1. Januar, oder?? Ich würde mich sehr freuen und natürlich bin ich bereit. Ich habe mich allerdings auch schon etwas umgehört und es nicht nicht sehr einfach ein Visum zu bekommen! Du brauchst eine Arbeitsstelle und mußt das auch von Deinem Arbeitgeber bestätigen lassen, dass Du bei ihm arbeitest, dann musst Du dort auch krankenversichert sein!! Dann brauchst Du noch eine Bestätigung, dass Dein Chef Dir Urlaub gibt und Dich auch wieder einstellen wird, wenn Du vom Urlaub zurück kommst!!! Ohne diese Papiere hast Du keine Chance. Ich muss auch einiges tun..und zwar..ich muss Dich auch noch krankenversichern und ich muss für Dich bürgen. Das heißt, wenn Du in Deutschland irgent etwas anstellst, dann muss ich dafür grade stehen!! Also, mach bitte keine Dummheiten:-)
Dann muss ich meine sämtlichen Einkünfte vorlegen und wenn ich zu wenig verdiene, dann haben wir keine Chance. Deswegen machen das die meisten Paare über die Eltern, weil die Eltern meist mehr verdienen und ein Haus haben. Da ich aber keine Eltern mehr habe und auch noch alleinerziehend bin, wird auch das nicht einfach..
Wie Du siehst, habe ich mich gut erkundigt und sehe dem Ganzen nicht ganz so rosig entgegen wie Du. Natürlich freue ich mich rießig, wenn es trotzedem klappen würde.
Ich würde Dir dann unsere kleine, romantische Stadt zeigen. Dir meinen Bruder vorstellen ( meine Schwestern wohnen zu weit weg ) und natürlich meinen Freundinen.. alle sind schon sehr gespannt auf Dich. Mein Bruder unterstützt mich sogar beim türkisch lernen..er hat mir ein Lernprogramm für den Computer geschenkt. Er hat auch versucht ein wenig zu lernen, ist aber nicht weit gekommen, weil er sagt, die Sprache ist sehr schwierig..Mein Bruder...ich liebe ihn sehr!
Du würdest dann bei uns wohnen und in meinem Bett schlafen..ach ja..neben mir...wie schön..!

Also mein Schatz, jetzt werde ich wieder aufhören zu schreiben, denn Du hast viel zu übersetzten.. Ich gehe jetzt ins Bett, denn ich bin immer noch krank und morgen früh muss ich wieder raus in die Kälte.
Ich denke an Dich und ich küsse Deine Augen, Deine Wangen, Deine Nase und Deine Lippen..den Rest überlasse ich Deiner Phantasie...:-)